Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cottage for Sale“

Überprüft von Sven
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt ein verlassenes Haus, das einst ein Traumschloss war.
  • Der Sänger empfindet Traurigkeit und Melancholie beim Anblick des verfallenen Hauses.
  • Der Text verdeutlicht die Einsamkeit des Sängers, der niemanden mehr auf ihn warten sieht.
  • Metaphorische Sprache wird verwendet, um die Verlassenheit des Hauses darzustellen.
  • Das Ende der Geschichte wird auf der Tür erzählt.

Interpretation

Jerry Jeff Walker singt in seinem Song Cottage for Sale über ein kleines Traumschloss, das nun einsam und still ist. Der Text beschreibt, wie der einst stolze Rasen nun mit Heu bedeckt ist und der schöne Garten verwelkt ist. Die Zeilen "A cottage for sale" drücken die Traurigkeit und Melancholie des Sängers aus, der auf das verfallene Haus blickt.

Der Songtext zeigt auch die Einsamkeit des Sängers, der von jedem Fenster aus das Gesicht seiner geliebten Person sieht, aber wenn er an das Fenster geht, ist dort nur Leere. Die Zeilen "But no one is waiting any more" verdeutlichen, dass niemand mehr auf ihn wartet.

Der Text verwendet auch metaphorische Sprache, um die Verlassenheit des Hauses darzustellen. Die Zeilen "The key's in the mail box the same as before" zeigen, dass der Schlüssel immer noch in der Postbox ist, aber niemand mehr darauf wartet.

Am Ende des Songs wird die Geschichte auf der Tür erzählt. Die Zeilen "The end of the story is told on the door" zeigen, dass das Ende der Geschichte sichtbar ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Cottage for Sale" von "Jerry Jeff Walker" Einsamkeit, Verlust und Vergänglichkeit aus. Es wird die traurige Atmosphäre eines einst glücklichen Ortes beschrieben, der nun verlassen und verfallen ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cottage for Sale" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jerry Jeff Walker - Cottage for Sale
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru