Facebook
Twitter
151 Songtexte
Jerry Jeff Walker ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter.

Jerry Jeff Walker Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jerry Jeff Walker

Jerry Jeff Walker ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Musiker, der als eine der führenden Figuren der texanischen Outlaw Country-Bewegung der 1970er Jahre gilt. Als einer der ersten Singer-Songwriter der Bewegung veröffentlichte er 1972 sein Soloalbum "Viva Terlingua" und schrieb einige der bekanntesten Songs des Genres, darunter "Mr. Bojangles" und "Up Against the Wall Redneck Mother". Sein unverwechselbarer weicher Bariton und seine lebenslustige Bühnenpräsenz haben ihn zu einer beliebten Live-Künstlerin und einem starken Einfluss auf kommende Generationen von Musikern gemacht.

Steckbrief

  • Name
    Ronald Clyde Crosby
  • Geburtstag
    16. März 1942
  • Geburtsort
    Oneonta, New York, USA
  • Sternzeichen
    Fische
  • Sterbetag
    23. Oktober 2020
  • Partner
    Susan Streit (verheiratet 1974)
  • Kinder
    Django Walker
    Jessie Jane Walker
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru