Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Get What You Give“

Überprüft von Willem
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Man sollte seine Träume nicht aufgeben und immer an sich selbst glauben.
  • Der Song kritisiert negative Aspekte der Gesellschaft wie Betrug und Lügen.
  • Trotz Rückschlägen sollte man nicht aufgeben und seinen Träumen treu bleiben.
  • Die Welt kann Probleme haben, aber solange man seinem Herzen folgt, wird man in Ordnung sein.
  • Es wird dazu ermutigt, positiv zu bleiben und das zu geben, was man bekommen möchte.

Interpretation

Der Songtext You Get What You Give von Jeanette Biedermann handelt von der Idee, dass man das bekommt, was man gibt. Es geht darum, dass man seine Träume nicht aufgeben sollte und immer an sich selbst glauben sollte.

Im Song wird erwähnt, dass viele Menschen in der heutigen Gesellschaft auf ihre Knie gezwungen werden und höflich bleiben, obwohl sie eigentlich rebellieren möchten. Es wird auch von falschen Freunden gesprochen, die einen im Stich lassen, wenn es einem schlecht geht.

Aber trotzdem sollte man sich nicht von Rückschlägen entmutigen lassen. Der Song ermutigt dazu, die Musik in sich nicht loszulassen und weiterzumachen, auch wenn man denkt, dass die Träume sterben. Man soll festhalten und nicht aufgeben, weil man einen Grund hat zu leben.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Welt Probleme haben kann, aber man wird in Ordnung sein, solange man seinem Herzen folgt. Der Song ermutigt dazu, sich nicht von der negativen Seite der Welt beeinflussen zu lassen, sondern positiv zu bleiben und das zu geben, was man bekommen möchte.

Der Text kritisiert auch bestimmte negative Aspekte der Gesellschaft, wie zum Beispiel Betrug, Lügen und die Gier der Reichen. Es wird darauf hingewiesen, dass viele Menschen falsch und unecht sind, aber letztendlich werden sie für ihr Verhalten zur Verantwortung gezogen.

Insgesamt vermittelt der Songtext "You Get What You Give" von Jeanette Biedermann eine positive Botschaft des Glaubens an sich selbst und die Idee, dass man das bekommt, was man gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Get What You Give" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jeanette Biedermann - You Get What You Give
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru