Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Solitary Rose“

Überprüft von Sunny
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, wie man sich selbst findet und lernt, alleine zu sein.
  • Die Sängerin hat gelernt, dass sie nicht auf jemanden warten muss, um gerettet zu werden.
  • Sie erkennt, dass das Leben nicht kompliziert sein muss und dass sie keine Angst haben muss, alleine zu sein.
  • Sie reflektiert über eine vergangene Beziehung und entscheidet sich, es hinter sich zu lassen.
  • Der Songtext zeigt die Befreiung und Stärke, die man finden kann, wenn man sich selbst akzeptiert und seine eigenen Träume verfolgt.

Interpretation

Der Songtext Solitary Rose von Jeanette Biedermann handelt davon, wie man sich selbst findet und lernt, alleine zu sein. Der Text beschreibt, wie die Sängerin früher dachte, dass jemand kommen müsse, um sie zu retten. Doch nun hat sie keine Angst mehr, alleine zu sein, denn sie hat erkannt, dass jeder sein Zuhause finden wird.

"Here I am, Found myself, With a whole world close, And a thousand ways to go, I’m a solitary rose" - Hier beschreibt sie, wie sie sich selbst gefunden hat und nun viele Möglichkeiten hat, alleine weiterzugehen.

Sie erinnert sich daran, dass sie immer gelernt hat, dass sie den Mond erreichen kann, wenn sie nur den Mut dazu hat, zu gewinnen. Sie erkennt, dass das Leben nicht kompliziert sein muss und dass sie nicht mehr Angst haben muss, alleine zu sein.

"Was I right was it wrong to leave you? Or should I've maybe fought to keep you? No one knows, Let’s leave it to fade, The day might come" - Hier reflektiert sie über eine vergangene Beziehung und hinterfragt, ob es richtig war, zu gehen oder ob sie hätte kämpfen sollen, um diese Beziehung zu erhalten. Doch sie beschließt, es hinter sich zu lassen und zu akzeptieren, dass die Zeit vergeht.

Insgesamt zeigt der Songtext die Befreiung und Stärke, die man finden kann, wenn man sich selbst akzeptiert und lernt, alleine zu sein. Es geht darum, seine eigenen Träume zu verfolgen und sich nicht von anderen abhängig zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Solitary Rose" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jeanette Biedermann - Solitary Rose
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru