Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wonderful World“

Überprüft von Jacob
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist fühlt sich oft niedergeschlagen und nicht dazugehörig.
  • Er sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit.
  • Er kann die Schönheit der Welt nur spüren, wenn er mit der geliebten Person zusammen ist.
  • Er durchlebt Höhen und Tiefen, aber die Liebe einer anderen Person gibt ihm Kraft.

Interpretation

Der Songtext Wonderful World von James Morrison handelt von der emotionalen Achterbahnfahrt des Protagonisten. Er beschreibt, wie er sich oft niedergeschlagen fühlt und das Gefühl hat, nicht dazuzugehören. Er steht vor einem Fenster und betrachtet die fröhlichen Menschen draußen, die sorglos zu sein scheinen. Er möchte so sein wie sie, aber er fühlt sich unsicher und macht immer wieder Fehler.

Der Text enthält die Zeile "I know that it's a wonderful world, but I can't feel it right now" (Ich weiß, dass es eine wunderbare Welt ist, aber ich kann es gerade nicht spüren). Diese Zeile verdeutlicht seine innere Leere und seine Unfähigkeit, die Schönheit der Welt zu erkennen.

Der Protagonist sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit. Er gibt seine Liebe leichtfertig her, aber wenn er jemanden hätte, wäre er bereit, alles für diese Person zu tun und sie niemals alleine zu lassen. Er träumt davon, dass jemand ihn anruft oder ihm einen Brief schreibt, um noch einmal von vorne anzufangen.

Der Songtext drückt aus, dass die Welt wunderbar sein kann, aber dass der Protagonist es nur spüren kann, wenn er mit der geliebten Person zusammen ist. Er durchlebt Höhen und Tiefen, aber wenn er die Liebe und Unterstützung einer anderen Person hat, kann er die Schönheit der Welt sehen und fühlen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wonderful World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
James Morrison - Wonderful World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru