James Blunt

James Blunt Lyrics

Er war bevor er hauptberuflich Künstler wurde, Offizier bei der britischen Armee und war unter anderem mit der NATO beim Friedenseinsatz im Kosovo dabei. James Blunt kann singen und spielt zusätzlich zur Gitarre mehrere weitere Instrumente, wie zum Beispiel Mellotron, Piano und Orgel. Er erhielt bereits eine große Reihe von Musikpreisen. Im Jahr 2006 gewann er zum Beispiel zwei Brit Awards und einen Echo. Er sicherte sich außerdem einen MTV Europe Music Award und einen MTV Music Award. 2007 schaffte James Blunt mit dem Album "All The Lost Souls" den direkten Sprung auf Platz 1 der deutschen Album Charts. Erwähnenswert erfolgreich aus diesem Album war allerdings lediglich die Single "1973", die in Österreich und der Schweiz topplatziert und in Deutschland auf dem zweiten Platz der jeweiligen Single-Charts war.

Übersicht

James Blunt hat mitgewirkt bei

James Blunt Alben
Links zu James Blunt
© 2000-2014 www.golyr.de