Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „No Bravery“

Überprüft von Martinez
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Grausamkeiten und das Leiden, das durch Krieg verursacht wird.
  • Es werden Bilder von unschuldigen Kindern gezeigt, die Zeugen des Schreckens sind.
  • Der Text kritisiert die Gleichgültigkeit der Menschen gegenüber dem Leid, das durch den Krieg verursacht wird.
  • Es ist eine Aufforderung, hinzusehen und Veränderungen herbeizuführen, um das Leiden zu beenden.

Interpretation

Der Songtext No Bravery von James Blunt beschreibt die Grausamkeiten und das Leiden, das durch Krieg verursacht wird. Der Text zeigt Bilder von unschuldigen Kindern, die ihre Arme zum Himmel ausstrecken und Tränen auf ihren Gesichtern haben. Sie sind Zeugen des Schreckens, der um sie herum geschieht. Der Sänger betont, dass es keine Tapferkeit mehr gibt, die man in den Augen der Menschen sehen kann, sondern nur noch Traurigkeit. Die Menschen sind blind gegenüber dem Leid und der Schande, die durch den Krieg verursacht werden.

Es werden Häuser beschrieben, die vollkommen zerstört sind und der Geruch des Todes liegt in der Luft. Eine weinende Frau drückt ihre Verzweiflung aus und sagt, dass der Krieg bereits hier gewesen ist. Der Himmel wird von Leuchtspuren erhellt, die ein weiteres zerstörtes Haus ankündigen. Ein Kind ist zu ängstlich, um zu weinen und sagt, dass der Krieg bereits hier gewesen ist.

Der Text zeigt auch alte Männer, die ihr Schicksal akzeptieren, sowie Frauen und Töchter, die misshandelt und vergewaltigt werden. Eine ganze Generation ist von Hass durchtränkt und alle sagen, dass der Krieg bereits hier gewesen ist. Der Sänger betont erneut, dass er keine Tapferkeit mehr in den Augen der Menschen sieht, sondern nur noch Traurigkeit.

Insgesamt drückt der Songtext die Schrecken des Krieges aus und kritisiert die Gleichgültigkeit und Untätigkeit der Menschen gegenüber dem Leid, das dadurch verursacht wird. Es ist eine Aufforderung, hinzusehen und Veränderungen herbeizuführen, um das Leiden zu beenden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "No Bravery" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
James Blunt - No Bravery
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru