Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rosie“

Überprüft von Willem
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich von einer Frau namens Rosie angezogen fühlt.
  • Der Protagonist gibt Rosie seine Eintrittskarte, damit sie das Konzert sehen kann.
  • Obwohl Rosie mit dem Schlagzeuger mitgeht, fühlt sich der Protagonist weiterhin von ihr angezogen.
  • Der Text betont die Bedeutung von äußeren Erscheinungen und die Notwendigkeit, auf das Innere einer Person zu achten.
  • Der Songtext erinnert uns daran, dass wahre Verbindungen auf mehr als nur auf Äußerlichkeiten basieren sollten.

Interpretation

Der Songtext Rosie von Jackson Browne erzählt die Geschichte von einem Mann, der eine Frau namens Rosie trifft. Sie treffen sich bei einem Konzert, wo Rosie alleine und neugierig herumsteht. Der Protagonist fühlt Mitgefühl für sie und gibt ihr seine Eintrittskarte, damit sie die Show sehen kann.

Während des Konzerts bemerkt der Protagonist, wie Rosie die Musik genießt. Er fühlt sich von ihr angezogen, kann aber keine Worte finden, um mit ihr zu sprechen. Als die Band die Bühne verlässt, nimmt der Schlagzeuger Rosie mit sich.

Trotzdem fühlt sich der Protagonist von Rosie angezogen und beschließt, dass sie "in Ordnung" ist und dass sie "seine Sache" ist. Er erkennt, dass es nicht darauf ankommt, wer Rosie ist, sondern wie sie aussieht - ein Konzept, das er früher nicht verstanden hat. Der Text endet damit, dass der Protagonist erkennt, dass es wieder eine Nacht mit ihm und Rosie sein wird.

Der Songtext zeigt, wie Menschen manchmal von äußeren Erscheinungen angezogen werden und oft vergessen, auf das Innere einer Person zu achten. Er erinnert uns daran, dass wahre Verbindungen auf mehr als nur auf Äußerlichkeiten basieren sollten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rosie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jackson Browne - Rosie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru