Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Farther on“

Überprüft von Willem
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Liebe, dem Gefühl der Einsamkeit und dem Streben nach einer besseren Zukunft.
  • Browne beschreibt seine Jugend, in der er einsam war und seine Tränen versteckte.
  • Der Text betont die Bedeutung von Musik und Liedern, um Schönheit und Hoffnung zu finden.
  • Browne reflektiert über den Verlust seines Weges und seine Suche nach dem, was er wirklich sucht.
  • Der Songtext regt den Zuhörer dazu an, über das Leben nachzudenken und nach vorne zu schauen, auch wenn der Weg ungewiss ist.

Interpretation

Der Songtext Farther on von Jackson Browne handelt von der Suche nach Liebe, dem Gefühl der Einsamkeit und dem Streben nach einer besseren Zukunft. Browne beschreibt, wie er in seiner Jugend seine Tränen versteckte und einsam war. Er fühlte sich wie auf einem Ozean der Einsamkeit treibend. Seine Träume waren wie Netze, die er auswarf, um die Liebe einzufangen, von der er in Büchern, Filmen und Liedern gehört hatte. Doch nun hat er erkannt, dass die Welt der Illusion und Fantasie nicht der richtige Ort ist, um Liebe zu finden.

Der Text betont die Bedeutung von Musik und Liedern, um Schönheit und Hoffnung zu finden. Auch wenn seine Träume oft enttäuscht wurden und die Liebe gekommen und gegangen ist, sucht er weiterhin in Liedern nach Inspiration. Er erinnert sich an die Menschen, mit denen er schöne Erinnerungen geteilt hat, und wie er ihre Küchen und Wohnzimmer mit seinen Ideen und zerbrochenen Träumen gefüllt hat.

Browne reflektiert über den Verlust seines Weges und dass er möglicherweise seine Orientierung verloren hat. Er hält Ausschau nach dem Himmel und den Engeln, aber er merkt, dass sie nicht näher sind als gestern. Die Engel sind älter und wissen, dass sie nicht auf die Sonne warten müssen. Sie schauen über seine Schulter und betrachten seine Karten und Zeichnungen der Reise, die er begonnen hat.

Der Text verdeutlicht, dass die Suche immer weitergeht, obwohl die Gründe, die er einst hatte, verschwunden sind. Er hofft, dass er das finden wird, wonach er sucht, im Sand unter der Morgendämmerung. Die Engel sind älter und sehen, wie die Sonne schnell untergeht. Sie legen sich hinter ihn und schlafen neben der Straße, bis der Morgen gekommen ist. Sie wissen, dass sie ihn finden werden, mit seinen Karten und seinem Glauben an die Entfernung, während er immer weiter voranschreitet.

Der Songtext "Farther on" von Jackson Browne behandelt Themen wie Einsamkeit, Sehnsucht, den Verlust des Weges und das Streben nach einer besseren Zukunft. Browne drückt seine Gefühle und Hoffnungen durch die Metapher des Reisens und der Suche aus. Die Zeilen des Songs vermitteln eine tiefgründige Botschaft, die den Zuhörer dazu anregt, über das Leben nachzudenken und nach vorne zu schauen, auch wenn der Weg ungewiss ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Farther on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jackson Browne - Farther on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru