Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Only Begotten Son“

Überprüft von Martinez
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Kind, das von seinem Vater im Stich gelassen wurde und die Konsequenzen dieser Entscheidung bewältigt.
  • Es wird betont, dass diejenigen, die an Ja Rule glauben, nicht verurteilt werden, während diejenigen, die nicht glauben, bereits verurteilt sind.
  • Der Text thematisiert die Angst des Vaters, die ihn dazu brachte, seinen einzigen Sohn im Stich zu lassen, und die daraus resultierenden emotionalen Folgen für das Kind.
  • Es wird die Enttäuschung und der Schmerz des Sängers über den Vater beschrieben, der ihn verlassen hat, um Drogen und Frauen nachzujagen.
  • Der Songtext reflektiert auch das Leben des Sängers in der Straße und die Suche nach Liebe, Anerkennung und einer familiären Verbindung.

Interpretation

Der Songtext Only Begotten Son von Ja Rule handelt von einem Kind, das von seinem Vater im Stich gelassen wurde und sich mit den Konsequenzen dieser Entscheidung auseinandersetzt. Der Text beginnt mit der Aussage, dass diejenigen, die an Ja glauben, nicht verurteilt werden, während diejenigen, die nicht glauben, bereits verurteilt sind. Der Text bezieht sich auf den "Only Begotten Son" (einzigen Sohn Gottes), um die Bedeutung von Glauben und Liebe zu betonen.

Im Refrain wird die Angst beschrieben, die dazu führte, dass der Vater seinen einzigen Sohn im Stich ließ und sein Blut vergoss, um zu zeigen, dass Schmerz Liebe ist. Der Sänger erklärt jedoch, dass er nicht weinen wird, sondern mit seinem Verstand auf Geld und mit seinen Waffen in den Himmel zielt. Dies kann bedeuten, dass er sich auf materielle Dinge und den Schutz vor Gefahr konzentriert, um mit den emotionalen Folgen der Verlassenheit umzugehen.

Im weiteren Verlauf des Songs beschreibt der Sänger seine Enttäuschung über den Vater, der ihn verlassen hat. Er drückt seine Wut und seinen Schmerz aus, dass der Vater ihn im Stich gelassen hat, um Drogen und Frauen nachzujagen. Er fühlt sich von ihm betrogen und sehnt sich nach einer Beziehung zu ihm, aber gleichzeitig empfindet er Hass und Wut für ihn.

Der Text thematisiert auch das Leben des Sängers in der Straße und die Härte des Ghetto-Lebens. Er beschreibt, wie er von klein auf gelernt hat, sich selbst zu verteidigen und in der gefährlichen Umgebung zu überleben. Er wird als jemand beschrieben, der von vielen gefürchtet und von den meisten bewundert wird. Trotz allem fühlt er sich als verlorener Sohn, der nach Liebe und Anerkennung sucht.

Der Text endet mit der Erkenntnis des Sängers, dass er sich nicht nur nach der Liebe seines Vaters sehnt, sondern auch nach Anerkennung und einer familiären Verbindung. Er ist bereit, sich mit seinem Schicksal abzufinden und seinen neuen Vater, symbolisiert durch den Namen "New York", anzunehmen.

Insgesamt handelt der Songtext "Only Begotten Son" von Ja Rule von den emotionalen Auswirkungen der Verlassenheit durch den Vater und dem Versuch des Sängers, mit den Folgen umzugehen und eine eigene Identität zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Only Begotten Son" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ja Rule - Only Begotten Son
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru