Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How Shall The Young Secure Their Hearts“

Überprüft von Jessica
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied betont die Bedeutung des Wortes Gottes, um das Herz zu schützen und vor Sünde zu bewahren.
  • Das Wort Gottes wird mit Licht verglichen, das den Weg weist und die Gedanken zu Gott erhebt.
  • Durch das Befolgen der Gebote Gottes werden wir weiser und lernen den Herrn besser kennen.
  • Das Wort Gottes ist ewige Wahrheit und unterstützt uns in unserer Jugend und im Alter.
  • Es ist ein Geschenk, das uns hilft, unser Herz zu sichern und unser Leben rein zu halten.

Interpretation

In dem Songtext How Shall The Young Secure Their Hearts von Isaac Watts geht es darum, wie junge Menschen ihr Herz schützen und ihr Leben vor Sünde bewahren können. Die Antwort lautet: Durch das Wort Gottes. Das Wort Gottes gibt uns die besten Regeln, um unser Gewissen rein zu halten. Wenn es in unseren Verstand eindringt, verbreitet es ein Licht, das selbst die einfachsten Seelen belehrt und ihre Gedanken zu Gott erhebt.

Das Wort Gottes wird mit dem Licht der Sonne verglichen, das uns den ganzen Tag über führt und uns in der Nacht durch Gefahren leitet. Es ist wie eine Lampe, die uns den Weg zeigt. Diejenigen, die das Gesetz Gottes sorgfältig befolgen und sein Wort betrachten, werden weiser als ihre Lehrer und lernen den Herrn besser kennen.

Die Gebote Gottes machen uns wirklich weise und lassen uns den Weg der Sünder hassen, während wir Gottes Gesetz lieben. Das Universum gehorcht den Regeln Gottes, und Tag und Nacht drücken seine Fähigkeiten und Macht aus.

Aber das Gesetz und das Evangelium des Herrn haben noch göttlichere Lektionen. Das Wort Gottes ist ewige Wahrheit und jedes Kapitel ist rein. Dieses heilige Buch wird unsere Jugend führen und unser Alter gut unterstützen. Es ist fester als die Erde und nobler als die Sterne.

Zusammenfassend geht es in diesem Songtext darum, wie wichtig das Wort Gottes ist, um unser Leben zu führen und vor Sünde zu schützen. Es ist ein Licht, das uns den Weg weist und uns weiser macht. Es ist eine Anleitung für die Jugend und eine Unterstützung im Alter. Das Buch ist pure Wahrheit und hat eine göttliche Autorität. Es ist ein Geschenk, das uns hilft, unser Herz zu sichern und unser Leben rein zu halten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How Shall The Young Secure Their Hearts" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Isaac Watts - How Shall The Young Secure Their Hearts
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru