Facebook
Twitter
160 Songtexte
Isaac Watts war ein britischer Liederdichter.

Isaac Watts Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Isaac Watts

Isaac Watts (1674-1748) war ein englischer theologischer Autor und Komponist, der als einer der "Väter des Englischen Gesangs" bekannt ist. Er war ein Pionier der englischen Hymnologie, der für seine vielen Texten und Hymnen bekannt ist, die als Inspiration und Stimulierung für die Kirchenmusik dienen. Sein bekanntester Text ist "Joy to the World". Er hat mehr als 750 Lieder geschrieben, darunter mehr als 600 Hymnen. Seine Arbeiten, die vor allem von der christlichen Lehre inspiriert sind, haben nachhaltig zur Entwicklung des christlichen Kunstlieds beigetragen.

Steckbrief

  • Name
    Isaac Watts
  • Geburtstag
    17. Juli 1674
  • Geburtsort
    Southampton, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Sterbetag
    25. November 1748
  • Eltern
    Sarah Taunton
    Isaac Watts
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru