Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Flightless Bird, American Mouth“

Überprüft von Sunny
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song befasst sich hauptsächlich mit persönlichem Wachstum, Verlust der Unschuld und dem Übergang zum Erwachsenenalter.
  • Metaphorische Ausdrücke wie 'Flightless bird' stehen für Verletzlichkeit und Unschuld, 'American mouth' und 'Big bill looming' symbolisieren Konfrontationen mit der Realität und Herausforderungen im Erwachsenenleben.
  • Die ersten Zeilen 'I was a quick wet boy, Diving too deep for coins' repräsentieren seine Kindheitserfahrung, in der er nach Abendteuern und Erfahrungen suchte.
  • In der zweiten Strophe hat der Protagonist eine Transformation vom neugierigen Jungen zum 'fat house cat', ein Symbol für Komfort und Zufriedenheit, aber auch Trägheit und Selbstzufriedenheit, durchgemacht.
  • 'Warm poison rats' könnten als Symbole für Versuchungen oder schädliche Verhaltensweisen gesehen werden, die den Protagonist von seinem wahren Selbst ablenken.

Interpretation

Der Song Flightless Bird, American Mouth von Iron & Wine ist ein metaphorisch dichtes Lied, das sich auf persönliches Wachstum und Verlust der Unschuld konzentriert. Der Sänger reflektiert seine Jugend und den Übergang ins Erwachsenenalter, wobei er Metaphern und symbolische Sprache verwendet, um seine Gefühle und Erfahrungen auszudrücken.

In den ersten Zeilen des Liedes 'I was a quick wet boy, Diving too deep for coins' erinnert er sich an seine Kindheit, als er nach Erfahrungen und Abenteuern suchte, symbolisiert durch das Tauchen nach Münzen.

Der 'Flightless bird' ist ein Symbol für Verletzlichkeit und Unschuld, während der 'American mouth' und der 'Big bill looming' möglicherweise die Konfrontation mit der Realität und den Herausforderungen des Erwachsenenlebens darstellen.

In der zweiten Strophe des Liedes 'Now I’m a fat house cat, Cursing my sore blunt tongue' hat der Protagonist eine Transformation durchgemacht und ist nun ein 'fat house cat', ein Symbol für Komfort und Zufriedenheit, aber auch für Trägheit und Selbstzufriedenheit. Die 'warm poison rats' könnten Symbole für Versuchungen oder schädliche Verhaltensweisen sein, die ihn von seinem wahren Selbst ablenken.

Insgesamt ist der Song eine melancholische Reflexion über das Aufwachsen, den Verlust der Unschuld und den Kampf, seinen Platz in der Welt zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Flightless Bird, American Mouth" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iron & Wine - Flightless Bird, American Mouth
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru