Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Each Coming Night“

Überprüft von Martinez
am 1. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Abschied und Erinnerungen.
  • Der Sänger bittet den Geliebten, sich an die gemeinsame Zeit zu erinnern.
  • Es werden auch Erinnerungen an den verstorbenen Vater angesprochen.
  • Der Text enthält Metaphern für das Leben und den Tod.
  • Es wird betont, dass die Erinnerungen trotz der Dunkelheit weiterleben werden.

Interpretation

Each Coming Night von Iron & Wine ist ein berührender Songtext, der von Abschied und Erinnerungen handelt. Der Text beschreibt die Gefühle einer Person, die bald weggehen wird, und bittet den Geliebten, sich an die gemeinsame Zeit zu erinnern.

In den ersten Zeilen des Liedes fragt der Sänger, ob der Geliebte, nachdem er gegangen ist, anderen von ihrer Beziehung erzählen wird. Er beschreibt die Intimität, die sie miteinander geteilt haben, und wie sie sich in unbekannten Räumen trafen. Es ist, als ob er wissen möchte, ob die Erinnerungen an ihre Liebe weiterleben werden, auch wenn er nicht mehr da ist.

Im zweiten Teil des Songs bittet der Sänger den Geliebten, seinem Vater zu sagen, dass er ihn geliebt hat. Er beschreibt, wie sie beide gelernt haben, zu trösten, aber auch ohne einander zu leben. Es ist eine Anerkennung der Bindung, die sie geteilt haben, und eine Bitte, dass diese Erinnerungen weitergegeben werden.

Im weiteren Verlauf des Liedes beschreibt der Sänger den Tod des Vaters und wie sie beide an einem Flussufer auftauchten und wieder auftauchten. Es ist eine Metapher für das Leben und den Tod, und wie sie gemeinsam durch schwierige Zeiten gegangen sind.

Schließlich bittet der Sänger den Geliebten, sich an ihn zu erinnern, auch wenn sein Gesicht verblasst ist. Er erklärt, dass das Licht einen Deal mit jeder kommenden Nacht eingeht, was darauf hindeutet, dass die Erinnerungen an ihre Liebe trotz der Dunkelheit weiterleben werden.

"Each Coming Night" ist ein Lied voller Emotionen und Erinnerungen. Es handelt von Abschied, Liebe und dem Wunsch, dass die Erinnerungen an eine vergangene Beziehung weiterleben. Es ist ein Lied, das zum Nachdenken anregt und die Bedeutung von Erinnerungen und Verbindung betont.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Each Coming Night" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iron & Wine - Each Coming Night
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru