Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stranger in a Strage Land“

Überprüft von Silvia
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der in einer fremden Welt gestrandet ist und sich verloren fühlt.
  • Er sehnt sich nach Rettung und wartet darauf, dass seine Freunde von zu Hause kommen und ihn verstehen.
  • Der Protagonist fühlt sich isoliert und fremd in dieser neuen Umgebung.
  • Es geht um das Verlangen nach Heimat und die Suche nach Antworten auf die eigene Situation.
  • Der Text regt zum Nachdenken über das Gefühl des Fremdseins und der Sehnsucht nach dem Bekannten an.

Interpretation

Der Songtext "Stranger in a Strange Land" von Iron Maiden handelt von einem Mann, der sein Zuhause verlässt und in einer fremden Welt gestrandet ist. Er war ein junger Mann voller Hoffnungen und Träume, aber jetzt fühlt er, dass er alles verloren hat und nichts gewonnen hat. Die Welt, in die er gekommen ist, ist nicht das, was er erwartet hat.

Er schaut Tag und Nacht in die Ferne, auf das Meer und den Himmel, während seine Seele endlos umherwandert. Er wartet auf den Tag, an dem seine Freunde von zu Hause kommen und verstehen, warum er hier ist. Er ruft nach Rettung, er möchte befreit werden. Er fühlt sich verloren und möchte keine Spuren hinterlassen.

Der Text erwähnt auch, dass nach hundert Jahren andere Männer kamen, um das Rätsel zu lösen. Sie fanden seinen Körper an dem Ort, an dem er gefallen war, erhalten für alle sichtbar. Aber der Mann, der alles begonnen hat, ist verschwunden, seine Seele ist fortgegangen. Der Protagonist bleibt allein an diesem Ort zurück.

Insgesamt beschreibt der Songtext das Gefühl des Fremdseins und der Isolation in einer unbekannten Welt. Der Protagonist fühlt sich gefangen und weit weg von zu Hause. Es geht um das Verlangen nach Rettung und die Suche nach Antworten auf die eigene Situation. Der Text lässt den Hörer nachdenken über das Gefühl, an einem fremden Ort gestrandet zu sein und nach Hause zu wollen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stranger in a Strage Land" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iron Maiden - Stranger in a Strage Land
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru