Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lord of the Flies“

Überprüft von Sunny
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Lord of the Flies von Iron Maiden handelt von einem Verlangen nach Freiheit und dem Ausbruch aus den Zwängen der Gesellschaft. Der Sänger drückt seine Unzufriedenheit mit der Welt aus und sehnt sich nach einem eigenen Fantasieleben. Er fühlt, dass das Schicksal sie an diesen Ort geführt hat und dass das, was vorherbestimmt war, nun geschieht.

Der Text betont auch die Vorliebe des Sängers für ein Leben am Rande der Gefahr. Er fühlt sich lebendig und vereint mit dieser Art zu leben. Es spielt keine Rolle mehr, was richtig oder falsch ist - es geht um die Realität des Überlebens. Das Töten wird als Mittel zum Überleben betrachtet, egal wo sie hingehen oder sich verstecken müssen, sie müssen wegkommen.

Der Sänger drückt den Wunsch aus, dass das Leben nicht enden soll. Sie müssen sich auf die Elemente vorbereiten und stark fühlen. Eine moralische Verhaltensweise wird als nicht notwendig angesehen. Der Text beschreibt die Mischung aus Emotionen und Wut, die das Tier im Menschen hervorbringt. Es geht um die Macht, die man spüren kann und das Hochgefühl von Adrenalin. Obwohl es aufregend, aber auch beängstigend ist, glauben sie an das, was sie geworden sind.

Der Refrain "Saints and sinners, something within us, we are lord of the flies" betont, dass jeder Mensch sowohl gute als auch schlechte Seiten in sich trägt. Es gibt etwas in ihnen, das sie dazu treibt, die Herrscher über ihre eigenen Leben zu sein, ohne sich von moralischen Regeln einschränken zu lassen. Sie sind die Herren über ihre eigenen Schicksale, ähnlich wie in dem Roman "Lord of the Flies" von William Golding, in dem eine Gruppe von gestrandeten Jungen ihre eigene Gesellschaft auf einer einsamen Insel errichtet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lord of the Flies" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iron Maiden - Lord of the Flies
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru