Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „King of Twilight“

Überprüft von Jessica
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der nach Freiheit und Erlösung sucht.
  • Der Protagonist fühlt sich krank und einsam und bittet darum, nicht aufgegeben zu werden.
  • Der 'King of Twilight' symbolisiert die Möglichkeit einer schnellen Lösung und der Freiheit.
  • Der Text endet damit, dass der Protagonist bereit ist, große Opfer zu bringen, um Freiheit zu erlangen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Freiheit und Erlösung aus.

Interpretation

Der Songtext King of Twilight von Iron Maiden handelt von einem Menschen, der sich in einer schwierigen Situation befindet und nach Freiheit und Erlösung sucht. Der Sänger beschreibt seine Bemühungen, aus seiner dunklen und einsamen Stimmung auszubrechen und einen Ausweg zu finden.

Der Text beginnt damit, dass der Protagonist hart versucht, sein Problem zu lösen, aber gleichzeitig auch verzweifelt ist und im Dunkeln weint. Er bittet darum, nicht aufgegeben zu werden und dass die Welt ihn nicht zerstört.

Der Sänger fühlt sich krank und einsam und wartet auf den Morgen, ohne zu wissen, was er tun soll. Er fragt, ob ihn jemand hören kann, und verspricht, dass er seine Hand reichen wird, wenn jemand ihm die Hand reicht.

Der "King of Twilight" wird als eine Art Führer oder Retter dargestellt. Er ruft den Protagonisten und andere Menschen dazu auf, einen Schritt zu machen und zu sehen, was passiert. Er symbolisiert die Möglichkeit einer schnellen Lösung und der Freiheit.

Der Text endet mit der Aussage, dass der Protagonist bereit ist, zehn Schritte zu gehen und vierzig Blätter zu bezahlen, um Freiheit zu erlangen. Er sehnt sich nach einer Chance, frei zu sein.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Freiheit und Erlösung aus und zeigt, dass man manchmal bereit ist, große Opfer zu bringen, um dieses Ziel zu erreichen. Es geht um den Wunsch, aus einer dunklen und einsamen Situation auszubrechen und nach einer Chance zu suchen, um frei zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "King of Twilight" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iron Maiden - King of Twilight
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru