Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Journeyman“

Überprüft von Willem
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Träumen und Erinnerungen des Protagonisten.
  • Es geht darum, dem Tod zu entkommen und wie der Tod uns manchmal hintergeht.
  • Der Begriff 'Journeyman' bezieht sich auf einen Handwerker, der seine Fähigkeiten auf einer Reise verbessert.
  • Es wird betont, dass man für seine Träume und Ziele einstehen sollte, ohne sich von anderen davon abhalten zu lassen.
  • Der Song stellt die Idee dar, dass in schwierigen Zeiten das Licht in der Dunkelheit gefunden werden kann.

Interpretation

Journeyman von Iron Maiden handelt von den Träumen und Erinnerungen des Protagonisten. Der Song beschreibt, wie wir alle dem Tod immer wieder entkommen, aber auch wie der Tod uns manchmal hintergeht. Doch das alles ist nur ein Traum, und wir werden für immer träumen. Die Erinnerungen an unsere Vergangenheit bleiben bei uns, genauso wie die Schatten, die wir mit unseren Händen erschaffen haben.

Der Text stellt die Frage, ob dieser Tag als "Journeyman" der letzte sein wird. Der Begriff "Journeyman" bezieht sich auf einen Handwerker, der seine Fähigkeiten auf einer Reise verbessert. Es geht darum, dass wir nie wissen, ob wir noch eine Chance haben werden, unsere Träume und Ziele zu verwirklichen.

Der Refrain betont, dass der Sänger weiß, was er will und dass niemand ihm das nehmen kann. Es geht darum, dass man für seine Träume und Ziele einstehen sollte, ohne sich von anderen davon abhalten zu lassen.

Der Song stellt auch die Idee dar, dass in schwierigen Zeiten das Licht in der Dunkelheit gefunden werden kann. Wenn man sich dem Licht zuwendet, kann der Tag des "Journeyman" beginnen und man kann seinen Weg finden.

"Journeyman" ist also ein Song über die Bedeutung von Träumen, Erinnerungen, Hoffnung und Entschlossenheit. Es erinnert uns daran, dass wir selbst in schwierigen Zeiten unsere Ziele verfolgen und an unsere Träume festhalten sollten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Journeyman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iron Maiden - Journeyman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru