Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Children of the Damned“

Überprüft von Silvia
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Menschen, die von der Gesellschaft ausgestoßen werden und sich selbst als Ausgestoßene sehen.
  • Es wird beschrieben, wie sie sich in dieser Welt nicht wohl fühlen und am liebsten nach Hause gehen würden.
  • Es wird betont, dass sie anders sind und deshalb von anderen gemieden werden.
  • Es wird metaphorisch beschrieben, wie ihr inneres Leiden ihre äußere Erscheinung gezeichnet hat.
  • Die Menschen werden als 'Children of the Damned' bezeichnet und fühlen sich gegen eine Wand gedrängt.

Interpretation

Der Songtext Children of the Damned von Iron Maiden handelt von Menschen, die von der Gesellschaft ausgestoßen werden und sich selbst als Ausgestoßene sehen. Es geht um Menschen, die anders sind und deshalb von anderen nicht akzeptiert werden.

Im Text wird beschrieben, wie einer dieser Menschen wie ein kleines Kind geht, aber seine Augen verbrennen einen regelrecht. Er ist anders und wird deshalb von anderen gemieden. Es wird gesagt, dass er am liebsten nach Hause gehen möchte, weil er sich in dieser Welt nicht wohl fühlt.

Ein weiterer Teil des Textes beschreibt, wie dieser Mensch wie ein Toter geht und wenn er noch leben würde, würde er uns alle kreuzigen. Er steht auf seiner letzten Stufe und denkt, dass der Untergang uns alle anzieht. Es wird betont, dass er ein Ausgestoßener ist.

Ein weiterer Abschnitt des Textes beschreibt, wie dieser Mensch von Flammen verbrannt wird. Es wird beschrieben, wie er lacht, während seine Haut vom Feuer geschmolzen wird. Es ist eine Metapher dafür, dass er innerlich leidet und seine äußere Erscheinung durch sein Leiden gezeichnet ist. Am Ende wird gesagt, dass er gemäß einem Plan stirbt und dass wir aus seinem Tod etwas lernen sollten.

Der Refrain wiederholt sich mehrmals und beschreibt die Menschen als "Children of the Damned". Sie fühlen sich gegen eine Wand gedrängt und wenden sich dem Licht zu. Es wird gesagt, dass sie wie Kerzen verbrennen und dass sie heute Abend wieder verbrennen werden. Dies kann als Metapher dafür verstanden werden, dass sie immer wieder Ablehnung und Ausgrenzung erfahren.

Insgesamt geht es in dem Songtext "Children of the Damned" um Menschen, die anders sind und von der Gesellschaft ausgestoßen werden. Es wird die Botschaft vermittelt, dass wir alle gleichwertig sind und niemand aufgrund seiner Andersartigkeit verurteilt werden sollte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Children of the Damned" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iron Maiden - Children of the Damned
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru