Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Brave New World“

Überprüft von Jacob
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer dystopischen Welt ohne Liebe, Schönheit und Freiheit.
  • Die Menschen werden geistig und emotional abgestumpft.
  • Die Wahrheit wird verborgen gehalten und diejenigen, die sie kennen, werden nicht darüber sprechen.
  • Die Menschen sind grausam und haben keine Empathie für das Leiden anderer.
  • Der Sänger sehnt sich danach, zu seiner natürlichen und menschlichen Seite zurückzukehren.

Interpretation

Der Songtext Brave New World von Iron Maiden handelt von einer dystopischen Welt, in der Liebe, Schönheit und Freiheit keine Bedeutung mehr haben. Der Sänger beschreibt, wie er seine Liebe und sein Leben verloren hat, in einem Garten der Angst. Er sagt, dass er viele Dinge in seinem einsamen Leben gesehen hat, aber die Mutterliebe nicht mehr existiert. Er sehnt sich danach, zu dem wilden und schmerzhaften Zustand der Natur zurückzukehren.

Die Textzeilen "Close this mind dull this brain, Messiah before his fall" zeigen, dass die Menschen in dieser neuen Welt geistig und emotional abstumpfen. Die Wahrheit wird verborgen gehalten, und diejenigen, die sie kennen, werden nicht darüber sprechen. Alles ist verloren, die Seelen wurden verkauft an diese "brave new world".

Der Refrain wiederholt sich mehrmals und drückt aus, dass diese neue Welt mutig ist, aber auch bedrohlich und beunruhigend. Der Text enthält auch die Zeilen "Dragon Kings Dying Queens, Where is salvation now", die darauf hinweisen, dass sogar die mächtigen Herrscher und Königinnen in dieser Welt keine Rettung mehr finden können.

Die Zeile "Ripped the bones from my flesh, Silent screams laughing here" zeigt, dass die Menschen in dieser Welt grausam sind und keine Empathie für das Leiden anderer haben. Sie lachen über die stillen Schreie derjenigen, die die Wahrheit erzählen möchten.

Der Text endet mit der Zeile "Bring this savage back home", was darauf hindeutet, dass der Sänger in seine natürliche und menschliche Seite zurückkehren möchte, weg von dieser brutalen und dehumanisierenden neuen Welt.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Brave New World" von Iron Maiden eine düstere Botschaft über eine Welt, in der die Freiheit und die menschliche Natur unterdrückt werden, und ruft dazu auf, diesem System zu widerstehen und die individuelle Freiheit zu verteidigen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Brave New World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iron Maiden - Brave New World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru