Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Corn King“

Überprüft von Willem
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem alten keltischen Ritual zur Opfergabe für den Wechsel der Jahreszeiten.
  • Der Text beschreibt den Abschied des Sommers und den Tod des Eichenkönigs, um Platz für den Winter zu machen.
  • Die Opfergabe findet unter dem Erntemond statt, wenn der Mond am hellsten scheint.
  • Der Sensenmann kommt, um die Ernte einzufahren und die Jahreszeiten ändern sich.
  • Der Text betont die Vergänglichkeit des Lebens und die Notwendigkeit von Opfern, um das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten.

Interpretation

Der Songtext Corn King von Inkubus Sukkubus handelt von einem alten keltischen Ritual, das als Opfergabe für den Wechsel der Jahreszeiten dient. Der Text beschreibt, wie der Sommer allmählich in den Winter übergeht und der alte Eichenkönig sterben muss.

Der Song beginnt damit, dass der Sommer sich verabschiedet und das Grün des Landes in ein goldenes Braun verwandelt. Es ist die Zeit, in der der Eichenkönig sterben muss, um Platz für den Winter zu machen. Der Text sagt: "Old Oak King, it's time for you to die."

Die Opfergabe findet unter dem Erntemond statt, wenn der Mond am hellsten scheint. Die Menschen müssen ihren Stolz verbergen und Zeit und Natur entscheiden lassen, wer leben darf und wer sterben muss. Der Text sagt: "Hide your pride, let time decide who must live and who must die, underneath the Harvest Moon."

Der Sensenmann kommt, um die Ernte einzufahren, und alles muss seinem Schnitter weichen. Die Jahreszeiten ändern sich und wir warten auf die dunkleren Tage. Der alte Eichenkönig ruht in seinem Grab.

Der Text betont immer wieder, dass sowohl der König als auch das Korn zum Fallen geboren sind und dass Opfer gebracht werden müssen, um das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Es ist ein Lied, das die Vergänglichkeit des Lebens und die Zyklen der Natur hervorhebt.

Insgesamt wird der Songtext "Corn King" von "Inkubus Sukkubus" als eine Hommage an das alte keltische Ritual der Ernte und des Abschieds von einer vergangenen Saison interpretiert. Es erinnert uns daran, dass alles im Leben seinen Lauf nimmt und dass wir uns den natürlichen Kreisläufen anpassen müssen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Corn King" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Inkubus Sukkubus - Corn King
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru