Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Santa Maria“

Überprüft von Martinez
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Santa Maria von In Extremo ist eine Hymne an die Heilige Maria. In dem Lied wird Maria als "Strela do dia" bezeichnet, als "Stern des Tages", der uns den Weg zu Gott zeigt und uns führt. Der Text drückt aus, dass Maria uns hilft, unsere Fehler zu erkennen und uns von unseren Sünden zu befreien.

In den Zeilen "Ca veer faze - los errados, Que perder foran per pecados" wird gesagt, dass Maria uns vor den falschen Entscheidungen bewahrt, die wir aufgrund unserer Sünden treffen würden. Sie ist immer aufmerksam und sorgt dafür, dass wir uns umsichtig verhalten. Die Zeile "Entender de que mui cuipados, Son; mais per ti son perdõados" bedeutet, dass Maria unsere Bedenken versteht und uns vergibt.

Der Text drückt eine tiefe Verehrung für Maria aus und zeigt, dass sie als Vermittlerin zwischen uns und Gott fungiert. Durch sie erhalten wir Vergebung und Führung. Der Songtext ist eine Aufforderung, sich an Maria zu wenden, um Hilfe und Schutz zu erhalten. Er erinnert uns daran, dass wir nicht alleine sind und dass wir immer auf die Hilfe von Maria zählen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Santa Maria" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
In Extremo - Santa Maria
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru