Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sängerkrieg“

Überprüft von Jessica
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem musikalischen Wettstreit zwischen Barden vor achthundert Jahren
  • Der Text betont den Zusammenhalt und das Wachstum der Gemeinschaft
  • Es wird der Kontrast zwischen Kriegen und gemeinsamem Singen betont
  • Der Text erwähnt den Wettbewerb auf dem Weg zum Erfolg
  • Es wird die Vielfalt und der Reichtum der Welt betont

Interpretation

Der Songtext Sängerkrieg von In Extremo handelt von einem musikalischen Wettstreit zwischen Barden, der bereits vor achthundert Jahren stattfand. Die Worte beschreiben, wie die Barden miteinander streiten und sich gegenseitig übertrumpfen wollen. Es wird gesagt, dass manche Sänger denken, sie hätten den Wettstreit gewonnen, während andere sich als Verlierer fühlen. Doch selbst wenn man denkt, den Sieger zu sehen, kann man ihn doch unten in Niederlagen und Selbstüberschätzung stehen sehen.

Der Text betont auch die Bedeutung des Zusammenhalts. Die Band betont, dass sie immer zusammenhalten und dass diese Gemeinschaft selbst in schwierigen Zeiten gewachsen ist. Sie sagen, dass ein Mitglied von In Extremo niemals auf die Knie gehen wird.

Ein weiteres Thema des Textes ist der Kontrast zwischen Kriegen und dem gemeinsamen Singen. Während in manchen Teilen der Welt Gewalt und Streit herrschen, betont die Band, dass sie lieber zusammen singen und musizieren. Sie sagen, dass ihr Lied durch den Neid und das Gerede anderer Menschen walzt, aber dass sie es trotzdem singen werden, ob man ihnen glaubt oder nicht.

Der Text erwähnt auch die Enge und den Wettbewerb auf dem Weg zum Erfolg. Es wird gesagt, dass nur einer auf die höchste Sprosse der Leiter zum Himmel steigen kann. Doch die Band betont, dass sie das Glück hatten, diesen Erfolg zu genießen und dass sie niemals auf die Knie gehen werden.

Zum Schluss betont der Text die Vielfalt und den Reichtum der Welt. Es wird gesagt, dass die Welt endlos ist und nicht nur einen Schatz birgt. Jeder singt sein eigenes Lied und auf der Wartburg, einem historischen Ort in Deutschland, hatten alle Platz. Es wird gesagt, dass ein bescheidener Sieger edel ist und dass ein Mitglied von In Extremo niemals auf die Knie gehen wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sängerkrieg" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
In Extremo - Sängerkrieg
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru