Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Wanna Live“

Überprüft von Jacob
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt den Wunsch aus, das Leben zu verlängern und es intensiv zu genießen.
  • Iggy Pop vergleicht sich mit verschiedenen Dingen, um zu zeigen, wie besonders er ist.
  • Er kritisiert Menschen, die sich im Fernsehen als Werkzeuge präsentieren, aber in Wahrheit falsch sind.
  • Der Text betont die Bereitschaft, im Leben zu kämpfen und sich durchzusetzen.
  • Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch aus, das Leben voll auszukosten, ohne sich um Konventionen zu kümmern.

Interpretation

Der Songtext I Wanna Live von Iggy Pop drückt den Wunsch des Sängers aus, länger zu leben und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Iggy Pop beschreibt seine Zukunft als unsicher, aber er geht vorsichtig voran und ist dankbar dafür, dass er seine Verbrechen begangen hat. Er kritisiert die Menschen, die sich im Fernsehen als Werkzeuge präsentieren, aber in Wahrheit falsch sind. Er denkt, dass ein Arschloch ein Arschloch in jedem Alter ist und nicht geschont werden sollte.

Iggy Pop vergleicht sich selbst mit verschiedenen Dingen, um zu zeigen, wie besonders er ist. Er sagt, dass seine Seele in seinen Augen sichtbar ist und dass er besser ist als eine Pepsi und cooler als MTV. Er behauptet, heißer als Kalifornien zu sein und günstiger als ein Gramm Drogen. Er ist tiefer als die Probleme, in denen er steckt, und es ist ihm egal, was andere denken.

Im Text wird auch Kämpfen und Kratzen erwähnt, was darauf hinweist, dass das Leben nicht immer einfach ist. Aber Iggy Pop ist bereit, zu kämpfen und sich durchzusetzen. Er spricht von einem "bad ass", also einer rebellischen Haltung, die ihm nichts ausmacht.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch aus, das Leben zu verlängern und es intensiv zu leben, ohne sich um Konventionen zu kümmern. Iggy Pop will einfach nur ein wenig länger leben und das Leben voll auskosten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Wanna Live" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iggy Pop - I Wanna Live
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru