Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It Was a Good Day“

Überprüft von Jacob
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einem Tag, an dem alles gut lief und Ice Cube glücklich war.
  • Es gibt keine Probleme, keinen Smog und seine Mutter kocht sogar ein Frühstück ohne Schweinefleisch.
  • Er trifft sich mit einem Mädchen, das er mag, und ruft seine Freunde an, um Basketball zu spielen.
  • Er ist auf dem Platz unschlagbar und erinnert sich an seine sportlichen Erfolge.
  • Es war ein Tag ohne Feinde, Polizeikontrollen oder gefährliche Situationen.

Interpretation

Der Song It Was a Good Day von Ice Cube erzählt von einem Tag, an dem alles gut lief und Ice Cube glücklich war. Er wacht morgens auf und dankt Gott dafür, dass der Tag irgendwie seltsam, aber gut scheint. Es gibt keine Probleme, keinen Smog und seine Mutter kocht sogar ein Frühstück ohne Schweinefleisch. Er trifft sich später mit einem Mädchen, das er mag, und ruft seine Freunde an, um Basketball zu spielen. Er ist auf dem Platz unschlagbar und erinnert sich daran, wie er letzte Woche sogar einen dreifachen Doppelpack erzielt hat. Danach fährt er nach Hause, duscht und wird nicht von Feinden belästigt. Die Polizei fährt an ihm vorbei, ohne ihn zu beachten. Er geht zu einem Freund, schaut Musikvideos im Fernsehen und spielt Würfelspiele. Niemand, den er kennt, wurde in seinem Viertel umgebracht. Er trifft ein Mädchen, mit dem er schon seit der 12. Klasse schlafen möchte. Die Lakers gewinnen ein Basketballspiel, er hat Sex mit diesem Mädchen und alles ist großartig. Er fährt nach Hause und sieht keine Probleme oder gefährliche Situationen. Sogar sein Pager klingelt die ganze Zeit, aber es sind nur gute Nachrichten. Er muss nicht einmal seine Waffe benutzen. Es war einfach ein guter Tag für Ice Cube.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It Was a Good Day" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ice Cube - It Was a Good Day
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru