Facebook
Twitter
205 Songtexte
4 Übersetzungen
Ice Cube, bürgerlich O’Shea Jackson, ist ein US-amerikanischer Rap-Musiker, Songwriter, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler. Er war Mitglied der Rapgruppen N.W.A. und Westside Connection und veröffentlichte zehn Soloalben.

Ice Cube Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie alt ist Ice Cube?
Wo lebt Ice Cube heute?
Wer hat Ice Cube entdeckt?
Wie groß ist Ice Cube?

Über Ice Cube

Ice Cube ist ein US-amerikanischer Rapper, Schauspieler und Filmemacher. Er wurde im Juni 1969 in Los Angeles, Kalifornien, geboren. Ice Cube begann seine Musikkarriere als Mitglied der Hip-Hop-Gruppe N.W.A. im Jahr 1987 und veröffentlichte sein Debütalbum AmeriKKKas Most Wanted im Jahr 1990. Seine Musik ist eine Fusion von Westcoast-Hip-Hop und Gangsta-Rap, die von aggressiven Lyrics und einem mürrischen Flow geprägt ist. Ice Cube ist auch für seine Rollen in Filmen wie Friday, Boyz n the Hood, Barbershop und Ride Along bekannt. Er hat auch viele Drehbücher für Filme geschrieben und Regie geführt und ist auch als Produzent tätig. Sein letztes Album Everythangs Corrupt erschien im Dezember 2018.

Steckbrief

  • Name
    O'Shea Jackson
  • Geburtstag
    15. Juni 1969
  • Geburtsort
    Crenshaw, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Größe
    1,73 m
  • Partner
    Kimberly Woodruff (verheiratet 1992)
  • Kinder
    O'Shea Jackson Jr.
    Shareef Jackson
    Deja Jackson
    Karima Jackson
    Darrel Jackson

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru