Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schwarze Rose“
von Ibo

Überprüft von Silvia
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine faszinierende und gefährliche Frau, symbolisiert durch eine schwarze Rose.
  • Der Sänger fühlt sich in ihrer Gegenwart fast verloren und beschreibt sie als schön und gefährlich zugleich.
  • Die schwarze Rose steht für den Wunsch, diese Frau zu berühren und sich in ihr zu verlieren, obwohl sie auch Gefahr und potenziellen Schmerz mit sich bringt.
  • Die Frau erfüllt die Wünsche des Sängers, zeigt aber keine Gnade und kann gefährlich sein.
  • Der Songtext drückt eine Mischung aus Faszination, Begierde und Vorsicht aus, wenn es darum geht, sich auf diese Frau einzulassen.

Interpretation

Der Songtext Schwarze Rose von Ibo handelt von einer faszinierenden und gefährlichen Frau, die mit einer schwarzen Rose am Arm symbolisiert wird. Der Sänger beschreibt sie als schön und gefährlich zugleich, und fühlt sich in ihrer Gegenwart fast verloren. Die Frau wird als Königin der Nacht bezeichnet, die die Liebe in all ihren Facetten kennt.

Die schwarze Rose steht für den Wunsch, diese Frau zu berühren und sich in ihr zu verlieren. Sie ist jedoch auch mit Dornen versehen, die gefährlich sein können und Blut kosten können. Trotzdem ist der Duft der Rose begehrenswert.

Die Frau gibt alles, was sie hat, und der Sänger ertrinkt regelrecht in seiner Leidenschaft für sie. Sie zeigt keine Gnade und erfüllt seine Wünsche. Dennoch erkennt der Sänger die potenzielle Gefahr, die von ihr ausgeht.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Anziehungskraft und die gleichzeitig gefährliche Natur einer faszinierenden Frau, die wie eine schwarze Rose ist. Die Zeilen drücken eine Mischung aus Faszination, Begierde und Vorsicht aus, wenn es darum geht, sich auf diese Frau einzulassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schwarze Rose" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ibo - Schwarze Rose
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru