Biografie

Die Riege seiner Hits ist mittlerweile endlos: "Kopf oder Zahl", "Du oder keine", "Spieglein, Spieglein an der Wand", "An Deiner Stelle nähm´ ich mich", "Bungalow in Santa Nirgendwo", "Mit offenen Karten", "Ich wette 1 Million", "Alter Schwede", "Das schaffst Du nicht", und und und.... Seitdem ihn sein unvergessenes Urlaubscredo "Ibiza" 1985 über Nacht als Schlagerstar bekannt machte, zählte Ibo unbestritten zu den aktivsten und erfolgreichsten Künstlern seines Genres.

Seine spritzigen Sommerhits, die jung und alt gleichermaßen begeistern, wurden sein Markenzeichen und verhalfen ihm zu Top-Plazierungen in den Verkaufs- und Medienhitparaden. Und obwohl der temperamentvolle Sänger stets ein wenig Fernweh und Urlaubsstimmung verbreitet, hatte er selbst kaum Zeit für ein paar freie Tage mit seiner Familie, denn nicht nur in Deutschland, auch in der Schweiz und Österreich war der sympathische Künstler ein gefragter Stargast.

Seinen Erfolg hatte er sicherlich auch seinem bewährten Produzententeam Walter Gerke und Mick Hannes zu verdanken, das ihm während seiner langjährigen Karriere zur Seite gestanden und viele seiner Hits auf den Leib geschrieben hat. Mit Veröffentlichungen wie "Ibo´s Hitbox", "Meine Besten" oder auch einem speziellen Mix-Album zog Ibo bereits mehrfach eine erfolgreiche Bilanz seines musikalischen Schaffens.

Sein Album "Ganz persönlich" enthält zudem ganz persönliche Lieblingssongs und viele Erinnerungsfotos des Sängers, der am 18. November 2000 bei einem Verkehrsunfall im Alter von nur 39 Jahren ums Leben kam.
© 2000-2017 www.golyr.de