Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Slippin' Away“

Überprüft von Martinez
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der sich in einer ausweglosen und sinnlosen Existenz befindet.
  • Der Protagonist entscheidet sich dafür, seinem elenden Leben ein Ende zu setzen.
  • Der Text drückt den Wunsch nach einer besseren Welt aus und reflektiert Gefühle von Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit.

Interpretation

Der Songtext Slippin' Away von Hypocrisy handelt von einem Menschen, der sich in einer ausweglosen und sinnlosen Existenz befindet. Er spürt, dass alles um ihn herum zufällig ist und beginnt zu erkennen, dass das Leben, wie er es führt, keinen Sinn ergibt. Er entscheidet sich dafür, seinem elenden Leben ein Ende zu setzen, da er keine Veränderung zum Besseren sieht.

Ein Zitat aus dem Text lautet: "So I'll choose it from death." Hier drückt der Sänger aus, dass er den Tod als einzigen Ausweg aus seinem Leiden wählt. Er sucht Trost in den Erinnerungen, die ihn an einem besseren Tag gesegnet haben: "Memories been bless this one day."

Der Text spricht auch von dem Schmerz und den Tränen, die er ertragen hat. Er verkauft seine Seele, um sein Leben zu verlängern, was darauf hindeutet, dass er bereit ist, alles zu opfern, um weiterzumachen.

Der Sänger ist müde davon, den Schmerz zu begraben und steckt ein Messer in seinen Körper, um sich selbst zu verletzen. Er fühlt, wie er langsam in eine andere Dimension der Tugend gleitet, was bedeuten könnte, dass er hofft, in einer besseren Welt oder einem besseren Zustand anzukommen.

Im weiteren Verlauf des Textes beschreibt der Sänger, wie seine Seele vergeblich davonschwindet und er von einem Mann auf der anderen Seite begrüßt wird, der ihm sagt, dass er in der Hölle ist und hier sterben wird.

"Slippin' Away" ist ein düsterer und melancholischer Song, der die Gefühle von Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit des Protagonisten widerspiegelt. Der Text drückt den Wunsch aus, dem Leiden ein Ende zu setzen und auf eine bessere Welt zu hoffen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Slippin' Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hypocrisy - Slippin' Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru