Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Roswell 47“

Überprüft von Andreas
am 1. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext behandelt die Verschwörungstheorien und Geheimhaltung rund um den Vorfall von 1947 in Roswell, New Mexico.
  • Die Regierung wird dargestellt, als würde sie alles tun, um die Wahrheit zu vertuschen und die Existenz der Außerirdischen zu verbergen.
  • Es wird angedeutet, dass die Regierung Interesse an der Nutzung der außerirdischen Technologie hat.
  • Der Text drückt den Wunsch nach der Wahrheit und Frustration über die Vertuschung aus.
  • Am Ende wird erwähnt, dass jemand ausgewählt wurde, um die Wahrheit herauszufinden, aber die Kontrolle verlor und in Roswell abstürzte.

Interpretation

Roswell 47 ist ein Song der Band Hypocrisy, der sich mit dem berühmten Vorfall in Roswell, New Mexico im Jahr 1947 befasst. Der Songtext behandelt die Verschwörungstheorien und Geheimhaltung, die mit diesem Vorfall verbunden sind.

Der Text beginnt damit, dass die Freiheit der Außerirdischen, die angeblich in Roswell abgestürzt sind, genommen wurde. Es wird angedeutet, dass sie Teil eines geheimen Projekts waren, das darauf abzielt, ihre Existenz zu verbergen. Die Zeile "The experiment will make sure, It won't last" deutet darauf hin, dass die Regierung alles tun wird, um sicherzustellen, dass die Wahrheit nicht ans Licht kommt.

Es wird auch angedeutet, dass die Regierung versucht hat, den Vorfall als einen Absturz eines Wetterballons zu vertuschen, obwohl dies als unwahr betrachtet wird. Die Zeile "So we know it's bullshit, We have the right to know what really happened in, Roswell 47!" zeigt den Wunsch nach der Wahrheit und die Frustration über die Vertuschung.

Der Text spricht auch über die Sammlung der abgestürzten Teile und die Bemühungen, sie zusammenzusetzen, um neue Waffentechnologie zu finden. Dies deutet auf das Interesse der Regierung hin, die außerirdische Technologie zu nutzen. Es wird auch erwähnt, dass die Regierung Angst vor der Verbreitung von Krankheiten, Chaos und Verwirrung hat.

Der Text endet damit, dass jemand ausgewählt wurde, um die Wahrheit herauszufinden, aber die Kontrolle verloren hat und in Roswell abstürzte.

Insgesamt behandelt der Songtext "Roswell 47" die Geheimhaltung und Verschwörungstheorien rund um den Vorfall von 1947 in Roswell und drückt den Wunsch nach der Wahrheit aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Roswell 47" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hypocrisy - Roswell 47
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru