Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Limousine“

Überprüft von Willem
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Reise und dem Verlassen des bisherigen Lebens.
  • Die Limousine und der 'locomotion dream' symbolisieren den Wunsch nach Freiheit und Selbstverwirklichung.
  • Der Sänger fühlt sich von seinem alten Leben distanziert und möchte etwas Neues erleben.
  • Er kann nicht schlafen und sein Verstand schmerzt, was auf emotionale Unruhe hindeuten könnte.
  • Der Sänger bittet darum, nicht enttäuscht zu werden und dass die Menschen, die ihm nahestehen, ihn nicht im Stich lassen.

Interpretation

In dem Songtext Limousine von Hubert Kah geht es um jemanden, der sein Zuhause verlässt und sich auf eine Reise begibt. Es wird gesagt, dass der Sänger nicht schlafen kann und dass sein Verstand schmerzt. Er erwähnt auch eine "locomotion theme" in seiner alten schwarzen Limousine, die ihn daran hindert, einzuschlafen. Es scheint, dass er sich von seinem alten Leben distanziert und sich auf etwas Neues einlässt.

Der Text enthält auch die Zeile "No wooden heart, I feel the rain", was bedeuten könnte, dass der Sänger seine Emotionen nicht verbergen kann und sich von ihnen mitreißen lässt. Er erwähnt auch, dass andere Leute Champagner trinken, aber er kann nicht schlafen. Dies könnte darauf hinweisen, dass er sich von anderen Menschen oder deren Lebensstil unterscheidet.

Der Refrain betont den "locomotion dream" des Sängers, der in seiner alten schwarzen Limousine lebt. Es scheint, dass diese Limousine ein Symbol für seine Reise oder seinen Traum ist. Er drückt auch den Wunsch aus, dass die Menschen, die ihm nahestehen, ihn nicht im Stich lassen.

Der Text endet damit, dass der Sänger nach Hause zurückkehrt und dass seine Zeit gekommen ist. Er bittet darum, nicht enttäuscht zu werden und erwähnt erneut seinen "locomotion dream" in seiner schwarzen alten Limousine.

Insgesamt scheint der Songtext "Limousine" von Hubert Kah von einer Suche nach Veränderung und einem neuen Lebensweg zu handeln. Die Limousine und der "locomotion dream" könnten Metaphern für den Wunsch nach Freiheit und Selbstverwirklichung sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Limousine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hubert Kah - Limousine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru