Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Das schöne Mädchen von Seite eins“

Überprüft von Silvia
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einem bestimmten Mädchen, das der Sänger im Katalog eines Versandhauses entdeckt hat.
  • Der Sänger ist so fasziniert von diesem Mädchen, dass er keine Interesse an anderen Dingen mehr hat.
  • Der Text betont die Anziehungskraft einer Person, auch wenn sie nur auf einem Foto zu sehen ist.
  • Es wird eine gewisse Dringlichkeit ausgedrückt, das Mädchen schnellstmöglich zu bekommen.
  • Insgesamt zeigt der Songtext die Unwiderstehlichkeit und Faszination eines Menschen, auch wenn er nur auf einem Bild zu sehen ist.

Interpretation

Der Songtext Das schöne Mädchen von Seite eins von Howard Carpendale handelt von der Sehnsucht nach einem bestimmten Mädchen, das er im Katalog eines Versandhauses entdeckt hat. Er ist so fasziniert von ihr, dass er kein Interesse an anderen Dingen wie Uhren, Gardinen oder Nähmaschinen hat. Alles, was er will, ist dieses Mädchen von Seite eins.

Das Lied drückt die Vorstellung aus, dass manchmal ein bestimmtes Bild oder eine bestimmte Person unsere Aufmerksamkeit erregt und wir uns daraufhin nur noch darauf konzentrieren können. Es zeigt, wie stark die Anziehungskraft einer Person sein kann, selbst wenn sie nur auf einem Foto zu sehen ist.

Die Worte "Das schöne Mädchen von Seite eins" werden oft wiederholt, um die Faszination und den Wunsch des Sängers nach diesem Mädchen zu betonen. Er beschreibt sie als "sweet" und "kess", was darauf hinweist, dass er von ihrer Ausstrahlung und ihrem Charakter angezogen ist.

Der Text drückt auch eine gewisse Dringlichkeit aus, da der Sänger das Mädchen gerne heute noch per Express geliefert haben möchte. Er betont, dass er sie nicht an einen anderen Ort geschickt haben möchte.

Insgesamt handelt der Songtext von der Kraft der Anziehung und der Unwiderstehlichkeit eines bestimmten Menschen, auch wenn er nur auf einem Bild zu sehen ist. Er zeigt, wie jemand so sehr von dieser Person fasziniert sein kann, dass er alles andere vergisst und nur noch sie haben möchte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Das schöne Mädchen von Seite eins" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Das schöne Mädchen von Seite eins
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru