Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Noch ens Kind sin“

Überprüft von Jacob
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt vom Wunsch, noch einmal Kind zu sein und die Sorgen des Erwachsenenlebens hinter sich zu lassen.
  • Es werden Momente aus der Kindheit beschrieben, wie das Klauen von Äpfeln oder das Spielen im Frühlingsregen.
  • Auch der Verlust von Dingen, die einem wichtig waren, wird thematisiert.
  • Der Text ermutigt dazu, sich an die Freude und Unbeschwertheit der Kindheit zu erinnern und diese im Erwachsenenleben zu bewahren.
  • Es wird betont, dass die Freude des Augenblicks zählt und dass es nicht darauf ankommt, was morgen passiert.

Interpretation

Der Songtext Noch ens Kind sin von Höhner handelt von dem Wunsch, noch einmal Kind zu sein und die Sorgen und den Stress des Erwachsenenlebens hinter sich zu lassen. Es geht darum, die Freiheit und Unbeschwertheit der Kindheit wiederzuerlangen und sich an einfachen Dingen zu erfreuen.

Im Text werden verschiedene Momente aus der Kindheit beschrieben, wie das Klauen von Äpfeln beim Nachbarn, das Bauen eines Schneemanns oder das Spielen im Frühlingsregen. Der Text ruft dazu auf, diese Momente zu genießen und sich an die Zeit zu erinnern, als man noch Kind war. Es wird die Frage gestellt, wo die Zeit geblieben ist und warum sie so schnell vergangen ist.

Auch der Verlust von Dingen, die einem wichtig waren, wird thematisiert. Es wird erwähnt, dass das Elternhaus mit dem alten Baum nicht mehr existiert und dass nicht nur Steine, sondern auch Erinnerungen verloren gegangen sind.

Der Text ermutigt die Hörer dazu, sich an die Freude und Unbeschwertheit ihrer Kindheit zu erinnern und diese auch im Erwachsenenleben zu bewahren. Es wird betont, dass die Freude des Augenblicks zählt und dass es nicht darauf ankommt, was morgen passiert. Der Wunsch, noch einmal Kind zu sein, wird als Sehnsucht nach Freiheit und Unvernunft beschrieben.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch aus, sich wieder an die einfacheren und glücklicheren Zeiten der Kindheit zu erinnern und diese Gefühle auch im Erwachsenenleben zu bewahren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Noch ens Kind sin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Höhner - Noch ens Kind sin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru