Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kumm loss mer fiere“

Überprüft von Sven
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt dazu, das Leben zu genießen und Spaß zu haben.
  • Es wird betont, dass man sich nicht von Sorgen und Ärger herunterziehen lassen sollte, sondern stattdessen das Leben feiern soll.
  • Der Text betont, dass geteilte Freude doppelte Freude ist und dass das gemeinsame Feiern zu noch mehr Freude führt.
  • Insgesamt ermutigt der Songtext dazu, das Leben positiv zu gestalten und das Feiern als eine Möglichkeit zu sehen, um die Sorgen und Probleme des Alltags zu vergessen.

Interpretation

In dem Songtext Kumm loss mer fiere von Höhner geht es um das Feiern und den Spaß am Leben. Der Text ermutigt dazu, die Sorgen und Probleme beiseite zu legen und stattdessen das Leben zu genießen.

Der Refrain "Kumm, loss mer fiere, nit lamentiere" bedeutet so viel wie "Komm, lass uns feiern, nicht jammern". Es wird gesagt, dass Spaß und Freude noch niemandem geschadet haben. Man soll sich nicht von negativen Gedanken und Ärger herunterziehen lassen, sondern stattdessen auf kölsche Art feiern.

Der Text betont, dass das Leben unvorhersehbar ist und man nie genau weiß, was morgen passieren wird. Es wird gesagt, dass man sich nicht zu sehr mit Sorgen beschäftigen sollte, sondern dass man schon jetzt das Leben feiern sollte.

Der Text enthält auch die Zeile "Jedeilte Freud heiss dubbelt Freud, Un dat deit richtich jot". Das bedeutet so viel wie "Geteilte Freude ist doppelte Freude, und das ist richtig gut". Es wird betont, dass das Teilen von Freude und das gemeinsame Feiern zu noch mehr Freude führt.

Insgesamt ermutigt der Songtext dazu, das Leben zu genießen, Spaß zu haben und gemeinsam zu feiern. Es wird betont, dass das Feiern und die Freude keinen Schaden anrichten, sondern im Gegenteil dazu beitragen, das Leben positiv zu gestalten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kumm loss mer fiere" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Höhner - Kumm loss mer fiere
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru