Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Immer is irjendwat!“

Überprüft von Sunny
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt das Leben voller Probleme und unerwarteter Ereignisse.
  • Es werden verschiedene Beispiele genannt, wie ein Wasserrohrbruch oder ein gestohlenes Auto.
  • Der Sänger ist frustriert über die ständigen Probleme, nimmt sie aber mit Humor.
  • Selbst wenn nichts passiert, wird der Sänger unruhig, da er es gewohnt ist, mit Problemen konfrontiert zu werden.
  • Der Song drückt die Frustration und den Humor aus, der mit den ständigen Herausforderungen des Lebens einhergeht.

Interpretation

Der Songtext Immer is irjendwat! von Höhner beschreibt, wie das Leben manchmal voller Probleme und unerwarteter Ereignisse ist. Der Sänger beschwert sich darüber, dass jeden Tag etwas Neues passiert, das ihn nervt oder stört. Es werden verschiedene Beispiele genannt, wie ein Wasserrohrbruch, eine Verletzung beim Liebesakt oder ein gestohlenes Auto. Der Text verdeutlicht, dass es immer etwas gibt, mit dem man sich herumschlagen muss und dass man dagegen nichts tun kann.

Der Songtext drückt auch den Frust des Sängers aus, indem er sagt: "Immer is irjendwat-Kammer nix dagegen machen". Es scheint, als ob er genug davon hat, immer wieder mit Problemen konfrontiert zu werden und dass er es satt ist. Gleichzeitig versucht er jedoch, darüber zu lachen und die Dinge mit Humor zu nehmen: "Immer is irjendwat-Kammer nur noch drüber lachen".

Die Zeile "Furch'bar er-wenn nix passiert-dann bin ich völlig irritiert, Dat es e Zeiche!:-hück weed et richtig schlimm!" verdeutlicht, dass der Sänger sogar unruhig wird, wenn nichts passiert, da er es gewohnt ist, ständig mit Problemen konfrontiert zu werden. Es scheint, als ob er glaubt, dass das Leben langweilig wird, wenn nichts Aufregendes passiert.

Insgesamt drückt der Songtext "Immer is irjendwat!" die Frustration und den Humor aus, der mit den ständigen Herausforderungen des Lebens einhergeht. Es ist eine Aufforderung, die Dinge nicht zu ernst zu nehmen und trotz aller Probleme weiterzumachen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Immer is irjendwat!" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Höhner - Immer is irjendwat!
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru