Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich Ben Ne Kleine Mann“

Überprüft von Willem
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich selbst als klein und unauffällig beschreibt.
  • Er betont, dass er kein großes Geld oder Ängste hat und ein einfaches Leben führt.
  • Er ist stolz darauf, Mitglied in einem Gesangsverein zu sein und den Titel 'Mister fuffzisch Volt' zu tragen.
  • Der Text erwähnt die Bedeutung des Umweltschutzes und dass man sich ab und zu etwas gönnen sollte.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext eine positive Botschaft der Selbstakzeptanz und des Glücks im kleinen Dingen des Lebens.

Interpretation

Der Songtext Ich Ben Ne Kleine Mann von Höhner handelt von einem Mann, der sich selbst als klein und unauffällig beschreibt. Er sagt, dass er keine großen Geldbeträge oder Ängste kennt und ein einfaches Leben führt. Er erwähnt, dass er ein günstiges After-Shave und billige Kleidung trägt, die er im Supermarkt gekauft hat.

Er betont, dass er nie viel Geld hatte, aber ein Herz voller Liebe besitzt. Er ist stolz darauf, Mitglied in einem Gesangsverein zu sein und den Titel "Mister fuffzisch Volt" zu tragen.

Der Text erwähnt auch die Bedeutung des Umweltschutzes und dass man sich ab und zu etwas gönnen sollte. Er sagt, dass es wichtig ist, Brot für die Welt zu haben und auch mal für sich selbst zu kochen.

Der Songtext drückt aus, dass es nicht wichtig ist, reich oder berühmt zu sein, sondern dass es zählt, wer man ist und wie man sein Leben lebt. Es ist eine Hymne an die kleinen Leute, die nicht im Rampenlicht stehen, aber dennoch glücklich sind.

Insgesamt vermittelt der Songtext eine positive Botschaft der Selbstakzeptanz und des Glücks im kleinen Dingen des Lebens. Der Refrain "Ich ben ne kleine Mann" wird immer wieder wiederholt, um diese Botschaft zu verstärken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich Ben Ne Kleine Mann" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Höhner - Ich Ben Ne Kleine Mann
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru