Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Under the Rose“
von Him

Überprüft von Maria
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Gefühlen des Protagonisten in einer schwierigen Beziehung.
  • Es geht darum, seine Liebe zu beweisen, obwohl er immer wieder enttäuscht wird.
  • Der Text verwendet Metaphern wie das Ertrinken in Flammen, um die Schwierigkeiten und Hindernisse in der Beziehung auszudrücken.
  • Es drückt die Hoffnung auf eine positive Veränderung aus, aber zeigt auch die Notwendigkeit, loszulassen und Niederlagen zu akzeptieren.
  • Die Phrase 'Under the Rose' symbolisiert das Verbergen der wahren Gefühle und Wahrheiten in der Beziehung.

Interpretation

Under the Rose ist ein Song von der Band HIM, der von den Gefühlen des Protagonisten handelt, der in einer schwierigen Beziehung ist und versucht, seine Liebe zu beweisen, obwohl er immer wieder enttäuscht wird.

Der Text beginnt mit dem Traum des Protagonisten, dass der Winter in seinem Herzen zum Frühling wird, aber das Eis unter seinen Füßen nachgibt und er mit der Sonne ertrinkt. Dies kann als Metapher für die Schwierigkeiten und Hindernisse in der Beziehung interpretiert werden.

Der Protagonist beschreibt dann, wie er sowohl im Wasser brennt als auch in Flammen ertrinkt, um zu beweisen, dass er Recht hat und seinen Partner einschüchtern will. Aber letztendlich gibt er seine Niederlage zu und will zurück nach Hause, in das Herz seines Partners, "under the rose".

Im weiteren Verlauf des Textes öffnet der Protagonist seine Augen und fühlt eine Erleichterung, da er die Wärme des sommerlichen Sonnenlichts spürt. Er sieht seinen Partner mit welken Blättern in den Händen, was darauf hindeuten könnte, dass die Beziehung am Ende ist und es Zeit ist, loszulassen.

Der Songtext drückt die Gefühle des Protagonisten aus, der versucht, seine Liebe zu beweisen, aber letztendlich erkennen muss, dass es schwierig ist, die Beziehung zu retten. "Under the Rose" ist eine Metapher für das Verbergen der Wahrheit oder der wahren Gefühle, die in der Beziehung liegen. Es ist ein Lied über das Loslassen und die Akzeptanz von Niederlagen in der Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Under the Rose" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Him - Under the Rose
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru