Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vergiss sie.....“

Überprüft von Sven
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die von jemandem geliebt wird, aber immer noch an eine vergangene Beziehung denkt.
  • Die Hauptbotschaft des Textes ist, die Vergangenheit loszulassen und sich auf die gegenwärtige Liebe zu konzentrieren.
  • Es wird beschrieben, dass die Ex-Freundin nur nach etwas sucht, das sie nicht haben kann und die wahre Bedeutung der Liebe nie verstanden hat.
  • Die Person, die singt, möchte nicht mit der Ex-Freundin verglichen werden und dass ihr Partner sie als Individuum sieht.
  • Der Text endet mit der Aufforderung, nach Hause zu gehen und sich nicht von der Ex-Freundin beeinflussen zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Vergiss sie..... von Hildegard Knef handelt von einer Person, die von jemand anderem geliebt wird, aber immer noch an eine vergangene Beziehung denkt. Die Hauptbotschaft des Textes ist, dass diese Person die Vergangenheit loslassen und sich auf die gegenwärtige Liebe konzentrieren sollte.

Der Text beginnt damit, dass die Person, die singt, bemerkt, dass ihr Partner immer noch an seine Ex-Freundin denkt. Diese Person fühlt sich vernachlässigt und möchte, dass ihr Partner das vergisst und nur sie liebt. Ein Zitat aus dem Lied lautet: "Du siehst mich an und denkst an sie, du gibst mir Geld und liebst nur sie." Dies verdeutlicht, dass die Person sich vernachlässigt fühlt und möchte, dass ihr Partner sie statt seiner Ex-Freundin liebt.

Weiterhin wird beschrieben, dass die Ex-Freundin nur nach etwas sucht, das sie nicht haben kann und nur diejenigen verlässt, die sie leicht besiegen kann. Sie hat die wahre Bedeutung der Liebe nie verstanden. Ein weiteres Zitat lautet: "Sie sucht nur den, der sie nicht sieht und will nur das, was es nicht gibt."

Die Person, die singt, bietet sich als Freund an und bittet darum, nicht mit der Ex-Freundin verglichen zu werden. Sie möchte, dass ihr Partner sie als Individuum sieht und nicht mit seiner vergangenen Beziehung verwechselt. Ein Zitat lautet: "Ich bin dein Freund, so sag nicht 'sie', schrei mich nicht an, weil ich wie sie die Liebe nur von weitem sieht."

Der Text endet mit der Aufforderung, nach Hause zu gehen und sich nicht von der Ex-Freundin beeinflussen zu lassen. Es wird betont, dass die einzige Erinnerung, die zählt, ist, dass man zum ersten Mal wirklich geliebt hat. Ein Zitat lautet: "Durch sie hast du zum ersten Mal geliebt."

Insgesamt handelt der Songtext "Vergiss sie....." von der Bedeutung, die es hat, die Vergangenheit loszulassen und sich auf die gegenwärtige Liebe zu konzentrieren. Es geht darum, sich nicht von vergangenen Beziehungen bestimmen zu lassen und die wahre Bedeutung der Liebe zu erkennen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vergiss sie....." ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hildegard Knef - Vergiss sie.....
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru