Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Was soll das?“

Überprüft von Katrin
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Eifersucht und dem Schmerz des Sängers, als er entdeckt, dass sein Partner ihn betrügt.
  • Der Sänger fühlt sich betrogen, verletzt und fragt sich, was er getan hat, um solch ein Verhalten zu verdienen.
  • Der Text zeigt die Veränderungen in der Beziehung des Sängers zu seinem Partner und drückt die Verzweiflung und Emotionen aus, die er durch den Betrug erlebt.
  • Der Sänger stellt Fragen nach dem Warum und versucht zu verstehen, wie es zu dieser Situation gekommen ist.
  • Der Text zeigt die Schmerzen und die Zerrissenheit des Sängers, der sich hintergangen fühlt und mit den Konsequenzen einer kaputten Beziehung konfrontiert ist.

Interpretation

Der Songtext Was soll das? von Herbert Grönemeyer handelt von der Eifersucht und dem Schmerz, den der Sänger empfindet, als er entdeckt, dass sein Partner ihn betrügt. Der Sänger findet verschiedene Hinweise darauf, dass sein Partner eine Affäre hat, wie zum Beispiel das Vorhandensein von dessen persönlichen Gegenständen in der Wohnung des Sängers. Er fragt sich, warum sein Partner sich so verhält und warum er ihn nicht gewarnt hat.

Der Sänger fühlt sich betrogen und verletzt. Er ist verwirrt und fragt sich, was er getan hat, um solch ein Verhalten zu verdienen. Er ist wütend und hat den Drang, seinen Partner zu konfrontieren und sich zu rächen, aber er unterdrückt seine Aggressionen. Er fühlt sich verlassen und allein gelassen.

Der Text zeigt auch die Veränderungen in der Beziehung des Sängers zu seinem Partner. Früher waren sie verliebt und glücklich, aber jetzt ist alles anders. Der Partner des Sängers scheint kein Gewissen zu haben und ist kalt und abgebrüht. Der Sänger fragt sich, wie sein Partner so schnell von ihm wegkommen konnte.

Insgesamt drückt der Songtext die Verzweiflung und die Emotionen aus, die der Sänger durch den Betrug seines Partners erlebt. Er stellt Fragen nach dem Warum und versucht zu verstehen, wie es zu dieser Situation gekommen ist. Der Text zeigt die Schmerzen und die Zerrissenheit des Sängers, der sich hintergangen fühlt und mit den Konsequenzen einer kaputten Beziehung konfrontiert ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Was soll das?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Herbert Grönemeyer - Was soll das?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru