Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time“

Überprüft von Jacob
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der am Ende seines Lebens steht und Unterstützung und Trost braucht.
  • Er drückt die Bedeutung der Zeit aus und wie schnell sie vergeht.
  • Es ist eine Aufforderung an die Menschen, dem Mann beizustehen und ihm zu helfen.
  • Der Text betont die Wichtigkeit von Glauben und Liebe in schwierigen Zeiten.
  • Es ist eine Erinnerung daran, das Leben zu schätzen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Interpretation

Der Songtext Time von Helloween handelt von einem Mann, der am Ende seines Lebens steht. Es ist eine Aufforderung an die Menschen um ihn herum, ihm in dieser schwierigen Zeit beizustehen und ihm Trost zu spenden. Der Text drückt die Bedeutung der Zeit aus und wie schnell sie vergeht.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Feel it running off, so strong and clear, an age is over fast and disappears", was bedeutet, dass die Zeit schnell vorbeigeht und ein neues Zeitalter beginnt. Der Sänger fordert die Menschen auf, dem Mann zu helfen und seine Ängste zu vertreiben, damit er den Himmel sehen kann.

In der Mitte des Liedes bittet der Sänger um Schutz für den Mann und darum, seine Tränen zu trocknen und sein Fieber zu lindern. Er ruft dazu auf, die Worte der Bibel zu sprechen und Liebe in seinen Verstand zu legen, damit er dem Ziel des ewigen Lebens nahe ist.

Der Refrain des Liedes betont die Bedeutung der Zeit und fordert die Menschen auf, sich auf das zu konzentrieren, woran wir alle glauben. Es ist Zeit, sich von den Fesseln des Teufels zu befreien und stark zu beten.

Der Text endet mit den Zeilen "When his mind was clear, he called you brother, now his brain is dazed, it's resigning rather", was bedeutet, dass der Mann sich in einem verwirrten Zustand befindet und seine geistige Klarheit verliert. Die Mutter wird aufgefordert, ihm die Hand zu nehmen und sich von ihm zu verabschieden.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung der Zeit und die Wichtigkeit von Unterstützung und Trost in schwierigen Zeiten aus. Es ist eine Erinnerung daran, dass wir das Leben schätzen und uns auf das konzentrieren sollten, was wirklich wichtig ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Helloween - Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru