Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Salvation“

Überprüft von Willem
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song spricht von der Hoffnung auf Rettung und eine bessere Zukunft
  • Es erinnert uns daran, dass wir hier sind, um zu lernen und zu wachsen
  • Es gibt eine Vorstellung von einem Paradies, in dem es keine Angst und Leid mehr geben wird

Interpretation

Salvation von Helloween ist ein Song, der über eine ferne Welt spricht, in die wir alle eines Tages gehen werden. Es geht darum, dass wir in einer kalten und harten Welt leben, aber hoffen, dass es eine Rettung gibt.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Sent to a world cold as steel, Don't know where else I have been, Where will I go? - I can't tell, Who would save us if we fell". Diese Zeilen beschreiben die Unsicherheit und Verwirrung, die wir fühlen, wenn wir uns fragen, was nach unserem Tod mit uns passieren wird und ob es jemanden gibt, der uns retten kann.

Der Refrain "Anthem for a distant world, We'll all be alike, Be there till eternity, One will see, When salvation comes our way" zeigt, dass es eine Hoffnung auf eine bessere Zukunft gibt, in der wir alle gleich sein werden und ewig existieren werden. Es ist ein Anruf für eine Rettung, die uns allen zugute kommt.

Der Text spricht auch davon, dass wir hier auf der Erde sind, um zu lernen und zu wachsen. "All my life I was sure, Kept my thoughts clean, real and pure, Just as I will always know, We're down here to learn and grow". Es geht darum, dass wir unsere Gedanken rein und wahr halten sollten und dass wir hier sind, um uns weiterzuentwickeln.

Der Song endet damit, dass es in einer anderen Dimension, in der ferne Welt, in die wir gehen werden, kein Leid und keine Angst mehr geben wird. "I've been told there will be everyone, I held so close and near, There will be no fear". Es ist eine Vorstellung von einem Paradies, in dem wir alle sicher und glücklich sein werden.

Insgesamt geht es in "Salvation" darum, dass es eine Hoffnung auf Rettung und eine bessere Zukunft gibt, in der wir alle gleich und frei sein werden. Es erinnert uns daran, dass wir hier auf der Erde sind, um zu lernen und zu wachsen, und dass es einen Ort geben wird, an dem wir keine Angst mehr haben müssen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Salvation" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Helloween - Salvation
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru