Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „March of Time“

Überprüft von Jessica
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song reflektiert die unaufhaltsame Natur der Zeit und wie sie voranschreitet.
  • Es wird betont, dass wir die Zeit nicht aufhalten oder zurückdrehen können.
  • Der Text ermutigt dazu, die Zeit sinnvoll zu nutzen und das Beste aus dem Leben zu machen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass wir unsere Zeit nicht verschwenden sollten.
  • Der Song drückt den Wunsch nach mehr Zeit und die Hoffnung auf ein erfülltes Leben aus.

Interpretation

In dem Songtext March of Time von Helloween geht es um die Bedeutung der Zeit und wie sie unaufhaltsam voranschreitet. Der Text reflektiert, wie Stunden, Tage, Monate und Jahre vergehen, ohne dass wir sie aufhalten können. Der Song drückt den Wunsch nach mehr Zeit aus und die Hoffnung auf ein anderes Leben nach dem Tod.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Hours of lust, hours of tears passing by before my eyes, Today, tomorrow, yesterday...one life". Hier wird angedeutet, dass wir verschiedene Emotionen und Erfahrungen im Laufe unseres Lebens durchleben. Auch wenn wir uns manchmal wünschen, die Zeit anzuhalten, können wir sie nicht aufhalten oder zurückdrehen.

Im Refrain wird wiederholt, dass die Zeit unaufhaltsam voranschreitet, ohne auf uns Rücksicht zu nehmen. Der Text sagt: "Time...marches on without us all, never stops". Die Zeit fliegt endlos weiter und wir müssen damit leben, dass sie nicht stehen bleibt.

Der Text betont auch die Bedeutung eines erfüllten Lebens. Er sagt: "No more wasted years, no more wasted tears, Life's too short to cry, long enough to try". Wir sollten unsere Zeit nicht verschwenden und das Beste aus unserem Leben machen. Der Song ermutigt dazu, Veränderungen vorzunehmen und das Beste aus der gegebenen Zeit zu machen.

Insgesamt drückt "March of Time" die Vorstellung aus, dass die Zeit unaufhaltsam verstreicht und dass wir sie nutzen sollten, um ein erfülltes Leben zu führen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "March of Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Helloween - March of Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru