Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lay All Your Love on Me“

Überprüft von Katrin
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den starken Gefühlen, die entstehen, wenn man sich in jemanden verliebt hat.
  • Der Sänger gesteht, dass er besitzergreifend ist und jeden anderen Mann als potenzielle Bedrohung sieht.
  • Im Refrain bittet er die Person, all ihre Liebe auf ihn zu legen und nicht ihre Emotionen zu verschwenden.
  • Der Sänger erzählt von vergangenen Liebesaffären, die nicht lange gedauert haben, und dass alles sich jetzt um diese eine Person dreht.
  • Der Text drückt das Verlangen nach bedingungsloser Liebe und Hingabe aus.

Interpretation

Der Songtext Lay All Your Love on Me von Helloween handelt von den starken Gefühlen, die entstehen, wenn man sich in jemanden verliebt hat. Der Sänger beschreibt, wie er vorher nie eifersüchtig war, aber seit er diese Person getroffen hat, jeden anderen Mann als potenzielle Bedrohung sieht. Er gesteht, dass er besitzergreifend ist, was er nicht für schön hält. Er sagt, dass Rauchen früher seine einzige Schwäche war, aber jetzt ist alles anders. Alles, was er gelernt hat, wurde über den Haufen geworfen.

Im Refrain bittet er die Person, ihre Emotionen nicht zu verschwenden, sondern all ihre Liebe auf ihn zu legen. Er vergleicht sich mit einer sitzenden Ente, die leicht getroffen wurde, als er die Person traf. Er gesteht, dass er nicht weiß, was sie mit ihm gemacht hat und dass ein erwachsener Mann nicht so leicht fallen sollte. Wenn er nicht in ihrer Nähe ist, verspürt er eine Art Angst und lässt seinen Stolz fallen, um sie zu bitten, bei ihm zu bleiben.

Der Sänger erzählt auch von vergangenen Liebesaffären, die nicht lange gedauert und selten waren. Er dachte immer, er sei vernünftig, aber die Wahrheit ist jetzt unverständlich für ihn. Alles hat sich geändert, alles dreht sich um diese eine Person.

Der Text drückt die Bitte des Sängers aus, dass die Person ihre Liebe nicht teilen und ihre Emotionen nicht verschwenden soll, sondern alles auf ihn konzentrieren soll. Es geht um das Verlangen nach bedingungsloser Liebe und Hingabe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lay All Your Love on Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Helloween - Lay All Your Love on Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru