Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Das Huhnlied“

Überprüft von Maria
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Huhns namens Kartoffelsalat, das aus dem Hühnerstall fliehen möchte.
  • Der Text enthält viele lustige und absurde Elemente, die zum Lachen anregen sollen.
  • Es wird vermutet, dass der Song weniger eine tiefere Bedeutung hat, sondern eher als Unterhaltung und Spaß gedacht ist.
  • Es ist eine humorvolle Geschichte über ein rebellisches Huhn, das auf absurde Hindernisse und Begegnungen stößt.

Interpretation

Der Songtext Das Huhnlied von Helge Schneider erzählt die Geschichte eines Huhns namens Kartoffelsalat, das aus dem Hühnerstall fliehen möchte. Es ist dunkel im Hühnerstall und Kartoffelsalat plant seine Flucht. Es bittet Runkel um eine Zange, um den Drahtzaun zu durchtrennen und sich zu befreien. Das Huhn macht sich frei, aus der Hühnerreinerei.

Der Songtext enthält viele lustige und absurde Elemente, wie zum Beispiel die Dachlatte 16, die fliehen will, oder den Frosch ohne Namen, der das Huhn besteigt und es zum Platzen bringt. Man kann den Text als eine Art Nonsens-Geschichte verstehen, die zum Lachen anregen soll.

Helge Schneider sagt selbst, dass dieses Lied wie viele seiner Lieder zum Nachdenken anregen sollte, aber er glaubt, dass es seinen Zweck verfehlt hat. Damit meint er wahrscheinlich, dass der Text weniger eine tiefere Bedeutung hat, sondern eher als Unterhaltung und Spaß gedacht ist.

Der Songtext "Das Huhnlied" ist also vor allem eine humorvolle Geschichte über ein rebellisches Huhn, das aus dem Hühnerstall ausbricht und dabei auf absurde Hindernisse und Begegnungen stößt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Das Huhnlied" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Helge Schneider - Das Huhnlied
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru