Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du Fängst Mich Auf Und Lässt Mich Fliegen“

Überprüft von Andreas
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer besonderen Beziehung zwischen zwei Menschen, in der die Sängerin sich aufgefangen und unterstützt fühlt, aber gleichzeitig auch Freiheit hat, ihre eigenen Träume zu verfolgen.
  • Die Sängerin beschreibt, wie ihr Partner sie ermutigt, Ängste loszulassen und neue Dinge auszuprobieren, während er ihr den Raum gibt, ihr eigenes Ich zu sein.
  • Sie betont, dass sie immer zu ihm zurückkehren wird, auch wenn sie Zeit für ihre eigenen Träume braucht.
  • Der Refrain verdeutlicht, dass der Partner sie auf eine einzigartige Weise unterstützt und ihr Herz immer wieder zu ihm zurückkehrt.
  • Die Sängerin wünscht sich, dass sie noch viele Jahre lang das Gefühl haben kann, mit ihm zusammenzuleben, während sie ihre Freiheit und Träumerei bewahrt.

Interpretation

In dem Song Du fängst mich auf und lässt mich fliegen von Helene Fischer geht es um eine besondere Beziehung zwischen zwei Menschen. Der Text beschreibt, wie die Sängerin sich von ihrem Partner aufgefangen und unterstützt fühlt, aber gleichzeitig auch die Freiheit hat, ihre eigenen Träume zu verfolgen.

Die erste Strophe drückt aus, dass die Beziehung zu diesem besonderen Menschen anders ist als zu anderen. Die Sängerin fühlt sich von ihm geliebt und ermutigt, Ängste loszulassen und neue Dinge auszuprobieren. Obwohl sie auch Zeit für ihre eigenen Träume braucht, weiß sie, dass sie immer zu ihm zurückkehren wird.

Im Refrain wird deutlich, dass der Partner sie auf eine einzigartige Weise unterstützt. Er hält sie nicht zu fest, sondern lässt sie ihr eigenes Ich sein. Sie vergleicht ihr Herz mit einem Boomerang, das immer wieder zu ihm zurückkehrt.

In der zweiten Strophe wird hervorgehoben, dass die Sängerin auch Freiheit und Träumerei braucht. Obwohl ihr Partner vielleicht eher ein Realist ist, versteht er ihre Bedürfnisse und lässt sie frei sein. Sie will das Gefühl, mit ihm zusammen zu leben, noch viele Jahre lang spüren.

Die Bridge betont, dass sie sich sicher ist, dass sie immer bei ihm sein wird, selbst wenn die Sterne weiterziehen.

Der Refrain wird wiederholt und bekräftigt, dass der Partner sie aufnimmt und gleichzeitig fliegen lässt. Sie kann in seiner Nähe sie selbst sein und weiß, dass er sie nie einsperren würde. Ihr Herz kehrt immer wieder zu ihm zurück.

Der Song endet mit der Aussage, dass ihr Herz immer wieder zu ihm zurückkehrt, egal wann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du Fängst Mich Auf Und Lässt Mich Fliegen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Helene Fischer - Du Fängst Mich Auf Und Lässt Mich Fliegen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru