Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Little Queen“
von Heart

Überprüft von Martinez
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken und talentierten Frau, die in der Öffentlichkeit steht.
  • Sie liebt es, im Rampenlicht zu stehen und auf der Titelseite zu sein.
  • Trotz ihrer inneren Melancholie lebt sie ihre Leidenschaft für Musik aus und berührt die Menschen mit ihren Songs.
  • Es wird angedeutet, dass jemand sie versteht und fühlt, dass ihre Seele nicht frei ist.
  • Insgesamt ist 'Little Queen' eine Hommage an ihre Fähigkeit, die Herzen der Zuhörer zu erreichen und ihre Gefühle in ihrer Musik zum Ausdruck zu bringen.

Interpretation

Little Queen ist ein Song von der Band Heart und handelt von einer starken und talentierten Frau, die in der Öffentlichkeit steht. Der Text beschreibt ihre Leidenschaft für Musik und ihre Fähigkeit, mit ihren Songs und Texten die Menschen zu begeistern.

Der Text beginnt damit, dass die Frau lieber Wein als Gin trinkt und nur das Beste für ihre Haut auswählt. Sie rennt immer der Zeit hinterher und spielt gerne mit Worten. Sie liebt es, im Rampenlicht zu stehen und auf der Titelseite zu sein.

Der Refrain des Songs besagt, dass niemand die melancholische Seite dieser Frau kennt, die trotzdem immer weiter macht und ihre Musik spielt. Sie wird als "kleine Königin" bezeichnet, die ihre Leidenschaft auslebt und ihre Gefühle in ihrer Musik zum Ausdruck bringt.

In der nächsten Strophe wird erwähnt, dass die Zeitungen über sie schreiben und behaupten, dass ihre Krone schwer und eng ist. Aber trotzdem tanzt und singt sie die ganze Nacht. Das Telefon klingelt, aber die Musik spielt weiter aus ihrer Feder.

Im Refrain wird wiederholt, dass niemand ihre melancholische Seite kennt, aber sie ist weiterhin die "kleine Königin", die ihre Leidenschaft auslebt und ihre Musik spielt. Es wird auch angedeutet, dass jemand sie versteht und fühlt, dass ihre Seele nicht frei ist.

Der Text endet damit, dass jemand in der Schlange steht und darüber nachdenkt, wie sehr sie sein Denken beeinflusst hat. Er fühlt sich, als hätte er sie in der Hand, während sie mit ihrer Gypsy-Band davonzieht und mit ihrer Musik Erfolg hat.

Insgesamt handelt "Little Queen" von einer starken und talentierten Frau, die trotz ihrer inneren Melancholie ihre Leidenschaft für Musik auslebt und die Menschen mit ihren Songs berührt. Es ist eine Hommage an ihre Fähigkeit, die Herzen der Zuhörer zu erreichen und ihre Gefühle in ihrer Musik zum Ausdruck zu bringen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Little Queen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Heart - Little Queen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru