Facebook
Twitter
184 Songtexte
4 Übersetzungen
Heart ist eine US-amerikanische Rockband, die 1973 in Seattle aus der Vorgängerband The Army hervorging. Bekannt wurde sie 1977 mit dem Lied Barracuda, das seitdem von zahlreichen Bands gecovert wurde. In Deutschland wurde die Band durch Auftritte in der Musiksendung Musikladen im Deutschen Fernsehen bekannt.

Heart Lyrics

Alphabet
Beliebtheit

Über Heart

Heart ist eine US-amerikanische Rockband, die 1975 von den Schwestern Ann und Nancy Wilson gegründet wurde. Die Band erlangte in den 1970er und 1980er Jahren Weltruhm mit Hits wie "Crazy on You", "Magic Man", "Barracuda" und "These Dreams". Ihr Stil wechselte im Laufe der Jahre von Hard Rock über Pop-Rock bis hin zu folkloristischen und Blues-Einflüssen. Heart ist eine der erfolgreichsten weiblichen Rockbands aller Zeiten und wurde 2013 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Gegründet
    1973
  • Ort
    Seattle
  • Mitglieder
    Ann Wilson
    Nancy Wilson
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru