Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Heartless“
von Heart

Überprüft von Maria
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung ohne Liebe und Mitgefühl.
  • Er kritisiert einen herzlosen und egoistischen Mann.
  • Der Refrain betont die Herzlosigkeit dieses Mannes.
  • Der Songtext beklagt die Auswirkungen dieser Herzlosigkeit auf die Liebe.
  • Er warnt davor, Liebe zu schätzen und zu pflegen, um sie nicht zu verlieren.

Interpretation

Heartless von "Heart" ist ein Song, der von einer Beziehung erzählt, die ohne Liebe und Mitgefühl ist. Der Text drückt die Gefühle einer Person aus, die sich von ihrem Partner verlassen und allein gelassen fühlt. Die Person bittet einen Arzt um Hilfe, aber fühlt sich immer noch leer und hoffnungslos.

Der Songtext beschreibt auch einen Mann, der herzlos und egoistisch ist. Er scheint überall zu sein und nimmt keine Rücksicht auf die Gefühle anderer Menschen. Der Text kritisiert seine Kälte und Gleichgültigkeit.

Der Refrain "Heartless-Heartless!" wiederholt sich und betont die Herzlosigkeit dieses Mannes. Er wird als jemand dargestellt, der glaubt, dass es cool ist, kalt und emotionslos zu sein. Die Zeile "Sin in the name of rock and roll" bezieht sich darauf, dass er seine Herzlosigkeit mit der Rock- und Roll-Kultur rechtfertigt.

Der Songtext beklagt auch die Auswirkungen dieser Herzlosigkeit auf die Liebe. Er beschreibt, wie die Liebe stirbt, wenn man sie quält und nicht achtet. Die Zeile "Never realize the way love dies when you crucify it's soul" betont, wie wichtig es ist, Liebe mit Respekt und Zuneigung zu behandeln, um sie am Leben zu erhalten.

Insgesamt drückt der Songtext "Heartless" von "Heart" die Schmerzen und das Leid aus, das entsteht, wenn jemand ohne Herz und Mitgefühl ist. Er warnt davor, wie wichtig es ist, Liebe zu schätzen und zu pflegen, um sie nicht zu verlieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Heartless" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Heart - Heartless
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru