Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „She Belongs to Me“

Überprüft von Sunny
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der überrascht ist, dass die Frau, in die er sich verliebt hat, ihm gehört.
  • Er wollte jemanden finden, dem er seine Lieder singen konnte und der ihm zuhören würde.
  • Er ist stolz darauf, dass sie ihm gehört und ist bereit, sie vor anderen Männern zu verteidigen.
  • Der Text drückt die Freude und das Glück aus, wenn man jemanden findet, der einem gehört und den man liebt.
  • Es zeigt auch die Entschlossenheit des Sängers, diese Beziehung zu schützen und zu verteidigen.

Interpretation

Der Songtext She Belongs to Me von Harry Connick Jr. handelt von einem Mann, der sich in eine Frau verliebt und überrascht ist, dass sie ihm gehört. Er hatte nie erwartet, dass sie zusammen sein würden, aber er wollte jemanden finden, dem er seine Lieder singen konnte und der ihm zuhören würde. Er wollte jemanden, an den er sich die ganze Nacht lang klammern konnte. Als er sie küsste, war er überwältigt von seiner Liebe zu ihr. Er konnte nicht aufhören, an sie zu denken und war sehr glücklich, als sie ihm sagte, dass sie auch nicht aufhören konnte, an ihn zu denken.

Jetzt liebt er sie und ist stolz darauf, dass sie ihm gehört. Andere Männer wollen ebenfalls mit ihr zusammen sein, aber er wird ihnen zeigen, dass sie ihm gehört. Er ist bereit, gegen jeden anzutreten, der versucht, sie wegzunehmen.

Der Text drückt die Freude und das Glück aus, wenn man jemanden findet, der einem gehört und den man liebt. Es zeigt auch die Entschlossenheit des Sängers, diese Beziehung zu schützen und zu verteidigen.

Zitate aus dem Text: "I just wanted someone I could cling to all night long", "I died when she called me up and said she couldn't stop thinking about me", "Now guys are calling wanting to be boyfriends, but they're going to have to answer to me".
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "She Belongs to Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Connick Jr. - She Belongs to Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru