Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shenandoah“

Überprüft von Sunny
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach dem Fluss Shenandoah und dem Verlangen, ihn zu hören.
  • Der Fluss wird als schnell fließender 'rolling river' beschrieben.
  • Der Sänger liebt den Fluss und die Tochter des Flusses und sehnt sich danach, ihre Schönheit zu erleben.
  • Obwohl der Sänger den Fluss verlassen möchte, verspricht er, ihn nicht zu betrügen.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer aus und verwendet den Fluss Shenandoah als Symbol dafür.

Interpretation

Shenandoah ist ein traditionelles amerikanisches Volkslied, das von Harry Belafonte interpretiert wurde. Der Text handelt von einem Mann, der sich nach dem Fluss Shenandoah sehnt und davon träumt, ihn zu hören. Der Fluss wird als "rolling river" beschrieben, was darauf hinweist, dass er schnell fließt.

In den ersten beiden Strophen geht es darum, wie der Sänger den Fluss Shenandoah und die Tochter des Flusses liebt. Der Sänger sehnt sich danach, die Schönheit des Flusses und die Liebe zu seiner Tochter zu erleben. Er ist "bound away" und auf dem Weg über den weiten Missouri.

Die dritte Strophe zeigt, dass der Sänger plant, den Shenandoah zu verlassen. Er verspricht jedoch, nicht zu betrügen und kehrt ihm den Rücken zu. Es ist nicht klar, warum er den Fluss verlassen möchte, aber er ist entschlossen, fortzugehen.

Die Wiederholung der ersten Strophe am Ende des Liedes betont die Sehnsucht des Sängers, den Fluss Shenandoah zu hören und weg zu gehen.

Insgesamt drückt der Songtext "Shenandoah" die Liebe und Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer aus. Der Fluss Shenandoah wird als Symbol für diese Freiheit und das Verlangen nach einem neuen Leben verwendet. Der Sänger will dem Fluss und seinem Ruf folgen und neue Wege erkunden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shenandoah" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - Shenandoah
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru